Nach Brühgruppen-Reinigung tröpfelts nur noch

Diskutiere Nach Brühgruppen-Reinigung tröpfelts nur noch im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe seit 2 1/2 Jahren die Incanto Deluxe. Seit dem ich das letzte mal die Brühgruppe gereinigt habe funktioniert sie nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach Brühgruppen-Reinigung tröpfelts nur noch Beitrag #1
K
karni
Teetrinker
Hallo,

ich habe seit 2 1/2 Jahren die Incanto Deluxe. Seit dem ich das letzte mal die Brühgruppe gereinigt habe funktioniert sie nicht mehr. Beim Spülen geht das Wasser in den Satzbehälter und nach dem Mahlen wird kein Kaffee ausgegeben, sondern
es läuft alles daneben, der gepresste Pad ist matschig und bleibt neben dem Brühzylinder liegen. Nachdem ich mich im Forum informierte, habe ich das Cremaventil zerlegt und gereinigt. Das Supportventil habe ich im eingebauten Zustand gereinigt und geprüft ob sich das Ventil im Langloch bewegen lässt. Daraufhin habe ich die Brühgruppe zerlegt, gereinigt und gefettet.
Leider hat das alles nichts geholfen, der Fehler ist immer noch da! :confused:
Vielleicht kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal.

Karni

• Nach Brühgruppen-Reinigung tröpfelts nur noch Beitrag #3
K
karni
Teetrinker
Hallo ksb,
danke für die schnelle Antwort.
Nach den Anleitungen BG.pdf und imbissrudi.pdf hab ich die BG zerlegt.
Leider viel mir dabei nichts auf.

Gruss Karni

• Nach Brühgruppen-Reinigung tröpfelts nur noch Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Die einfachen Ursachen wenn der Kaffee nicht über den Auslauf kommt:
-Dichtung am oberen Presskolben defekt. Hast du den Dichtring erneuert und wenn dann auch den richtigen genommen. Der von den alten Serien geht zwar schwer rauf dichtet dann aber nicht. du brauchst den: Dichtung Brühgruppe Incanto Sirius (10er Set) - Dicofema
- Dichtung bzw. Rändelspannmutter defekt- Ev. ist die Gewindehülse ausgezogen (mal öfters zu fest angezogen) und deshalb dichtet die Dichtung auf der RSM nicht -- sollte dann Kaffee oben im Hohlraum des Brühkopfes sein.

Eine gröbere Ursache. die Brühkammer oder der Brühkopf haben einen Haarriss.
lg
Christian

• Nach Brühgruppen-Reinigung tröpfelts nur noch Beitrag #5
K
karni
Teetrinker
Hallo Christian,
danke für deine Tipps, aber die Dichtung am Presskolben hab ich erneuert (aus dem Saeco-Pflegeset).
Der Dichtring an der Rändelspannmutter ist unbeschädigt und die Gewindehülse ist auch nicht rausgezogen. Haarrisse an Brühkammer oder der Brühkopf kann ich nicht feststellen.

Gruss Karni

• Nach Brühgruppen-Reinigung tröpfelts nur noch Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
.... aber die Dichtung am Presskolben hab ich erneuert (aus dem Saeco-Pflegeset).
Hallo!
Das normale Pflegeset oder für die Incanto mit größerem Kolben (wie oben erwähnt)
Wenn du das normale Pflegeset genommen hast hast du oben die falsche Dichtung drin!!
lg
Christian

• Nach Brühgruppen-Reinigung tröpfelts nur noch Beitrag #7
K
karni
Teetrinker
Hallo Christian,
du hast recht!
Nachdem ich die alte Dichtung wieder montiert habe funktioniert meine Incanto wieder!!!
Ohne deine Hilfe hätte ich sie zum Service geben müssen.
Besten Dank!

PS.: Ich bestell mir gleich nen Satz Dichtungen bei Dicofema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Brühgruppen-Reinigung tröpfelts nur noch

Oben