Nach dem Aufschäumen Entlüften nicht möglich

Diskutiere Nach dem Aufschäumen Entlüften nicht möglich im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe eine Royal Digital Plus. Nach dem Milchaufschäumen kommt die Meldung "Entlüften", dies ist jedoch nicht möglich. Erst wenn die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach dem Aufschäumen Entlüften nicht möglich Beitrag #1
E
Espresso Royal
Teetrinker
Hallo,

habe eine Royal Digital Plus. Nach dem Milchaufschäumen kommt die Meldung "Entlüften", dies ist jedoch nicht möglich. Erst wenn die Maschiene ca. 30 min. abgekühlt ist, lässt sie sich wieder entlüften - mit einem ganz kurzen ffffft - also ohne viel Luft.

Wer kann mir weiter helfen????

Danke;)

• Nach dem Aufschäumen Entlüften nicht möglich Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Hast du die Wassertaste betätigt? Oft hängt auch das HWD-Ventil etwas durch den Dampfdruck. beim Drehen des Knopfes etwas hineindrücken.

• Nach dem Aufschäumen Entlüften nicht möglich Beitrag #3
E
Espresso Royal
Teetrinker
Werd ich mal probieren und dann wieder melden....
:D

.....hab´s getestet.

Wenn richtig Druck drauf war, läuft der Dampf nach dem Abschalten noch einige Sekunden nach, dann in "Grundmodus" - wenn man nun was drückt (Kaffee, Wasser) kommt die Meldung "Entlüften" - wenn man auf die Heißwasser Taste drückt, zum entlüften, hört man ein leises tackern - aber nichts tut sich - nach dem Abkühlen kein Problem zu entlüften.

Need help

Zuletzt bearbeitet:
  • Nach dem Aufschäumen Entlüften nicht möglich Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Ich würde das Magnetventil das vorne am HWD-Ventil sitzt mal zerlegen und reinigen (Entkalken). Der Dampfdruck verhindert ein Öffnen des Ventils.

• Nach dem Aufschäumen Entlüften nicht möglich Beitrag #5
E
Espresso Royal
Teetrinker
Sorry - bin eine totale Dumpfbacke was das Basteln angeht - wie geht das?????:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach dem Aufschäumen Entlüften nicht möglich

Oben