Nach dem entkalken geht bei meiner Magic de luxe nix mehr

Diskutiere Nach dem entkalken geht bei meiner Magic de luxe nix mehr im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo alle zusammen Hab mich heute neu hier angemeldet,weil ich Probleme mit meiner Magich de luxe habe.Ist am Freitag entkalkt worden und seitem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach dem entkalken geht bei meiner Magic de luxe nix mehr Beitrag #1
S
silra64
Teetrinker
Hallo alle zusammen

Hab mich heute neu hier angemeldet,weil ich Probleme mit meiner Magich de luxe habe.Ist am Freitag entkalkt worden und seitem läuft sie nicht mehr.Sobald ich den Netzstecker anschließe öffnet sich das Fach für den Pulverkaffee und sie brummt und brummt.Hab absolut keine Ahnung was da falsch gelaufen ist.Warum hat sie jetzt Dauerstrom und warum öffnet sich das Fach.Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Grüße
silra64

• Nach dem entkalken geht bei meiner Magic de luxe nix mehr Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Häufig zeigen sich nach einem Entkalkungsvorgang Leckagen. Auch Kalk dichtet.
Dabei kann es zu Wasserschäden auf der Elektronikplatine kommen ..... Dosierer M4AV6-7
Wenn die Dosiererspule brummt, untersuche den Schaltkreis. Es könnte ein Kurzschluß in der Varistor/Triac-Kombination vorliegen. Evtl. erhält der Triac auch ein permanentes Ansteuerungssignal über einen 220 Ohm Widerstand im Array R19 vom Miktoprozessor-Pin34.

mfg
Harry

• Nach dem entkalken geht bei meiner Magic de luxe nix mehr Beitrag #3
S
silra64
Teetrinker
Hallo,

Willkommen im Forum.

Häufig zeigen sich nach einem Entkalkungsvorgang Leckagen. Auch Kalk dichtet.
Dabei kann es zu Wasserschäden auf der Elektronikplatine kommen ..... Dosierer M4AV6-7
Wenn die Dosiererspule brummt, untersuche den Schaltkreis. Es könnte ein Kurzschluß in der Varistor/Triac-Kombination vorliegen. Evtl. erhält der Triac auch ein permanentes Ansteuerungssignal über einen 220 Ohm Widerstand im Array R19 vom Miktoprozessor-Pin34.

mfg
Harry

Freund schraubt die Maschine erst mal auseinander und schaut ob der fehler da liegt.Wenn wir nicht weiterkommen meld ich mich wieder.Mercie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach dem entkalken geht bei meiner Magic de luxe nix mehr

Oben