Nach dem Reinigen lässt sich die Brühgruppe nicht mehr einsetzen.

Diskutiere Nach dem Reinigen lässt sich die Brühgruppe nicht mehr einsetzen. im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich vermute, dass die beiden Wellen nicht passend zueinander stehen. Wie lässt sich das beheben?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach dem Reinigen lässt sich die Brühgruppe nicht mehr einsetzen. Beitrag #1
F
Flachukler
Teetrinker
Ich vermute, dass die beiden Wellen nicht passend zueinander stehen. Wie lässt sich das beheben?

• Nach dem Reinigen lässt sich die Brühgruppe nicht mehr einsetzen. Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo flachukler,

a) stelle die Brühbaugruppe so, dass der Brühkolben unter dem Trichter ist.

b) Maschine ausschalten, Schalter "BG eingesetzt" in Höhe des Trichters mit einem Stück Pappe austricksen, Tür schliessen, Maschine einschalten - Getriebe sollte in Position fahren.

Gruss KSB

• Nach dem Reinigen lässt sich die Brühgruppe nicht mehr einsetzen. Beitrag #3
F
Flachukler
Teetrinker
wo finde ich den schalter denn? es handelt sich um eine talea giro.

• Nach dem Reinigen lässt sich die Brühgruppe nicht mehr einsetzen. Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
in Höhe des Trichters der Brühbaugruppe ist ein Ausbruch in der Maschine

• Nach dem Reinigen lässt sich die Brühgruppe nicht mehr einsetzen. Beitrag #5
F
Flachukler
Teetrinker
ja, hat funktioniert,brühgruppe ist wieder drin. blöderweise blinkt jetzt das rote ausrufezeichen und keiner weiß warum...

• Nach dem Reinigen lässt sich die Brühgruppe nicht mehr einsetzen. Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Naja - fehlt ihr evtl. etwas (Wasser, Bohnen)? Was sagt die Anleitung?
Funktioniert der Kaffee und Heißwasserbezug?

• Nach dem Reinigen lässt sich die Brühgruppe nicht mehr einsetzen. Beitrag #7
F
Flachukler
Teetrinker
ja, so weit war ich schon, ist nix von den "üblichen" sachen wie satzbehälter leeren, bohen, wasser, ... Vielleicht hat er ja die Brühgruppe nicht erkannt dass sie wieder drin ist oder so, ich schätze irgendein kontakt schließt nicht. Weiß der Geier welcher...

• Nach dem Reinigen lässt sich die Brühgruppe nicht mehr einsetzen. Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hast Du die Pappe wieder rausgenommen ?

Kontrolliere, ob die Schaltwippe noch in der Aussparung zu sehen ist.

• Nach dem Reinigen lässt sich die Brühgruppe nicht mehr einsetzen. Beitrag #9
M
Murmelchen
Teetrinker
wenn das rote Ausrufezeichen blinkt,mußt du die Maschine entlüften,d.h.du mußt Heißwasser rauslassen,dann sollte das ! weggehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach dem Reinigen lässt sich die Brühgruppe nicht mehr einsetzen.

Oben