Nach drücken d.Starttaste läuft Wasser und läuft...

Diskutiere Nach drücken d.Starttaste läuft Wasser und läuft... im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach drücken d.Starttaste läuft Wasser und läuft... Beitrag #1
H
Hans13
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna, Superautomatica, Typ SUP 018
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo Fachleute und Kenner.
Klar, das sieht man gleich. Ich bin der "Neue" und schon mit einem riesigen Problem an der Backe.
Meine Elektronikkenntnisse reichen gerade mal für den Neztstecker zu betätigen. Demnach auch keine Messgeräte, auser einem Schrauendreherstromprüfer, vorhanden. Meine Kenntnisse reichen gerade mal aus, dass ich die Maschine oben aufmachen kann.
Maschine: Saeco Vienna, Superautomatica, Typ SUP 018 so etwa 7 Jahre alt.
Darf ich mein Problem mal schildern? Schön, das ist aber nett von euch.
Bereits vor 2 Jahren habe ich die Maschine schon einmal aufgemacht um die "Wasserleitungen" mit einer kleinen Bürstchen zu reinigen.
Gestern abend, nach dem drücken auf den Startknopf , hörte ich ein Geräusch, als ob die Maschine beim Wasserholen irgendwo Luft zieht. Nur ganz langsam kam auch die Kaffeebrühe.
Heute Deckel auf, hinten reingeschaut. Schäuche(lchen) abgemacht an dem weißen Teil mit den feinen elektrischen Drähtchen dran. Ein Schläuchlein war angerissen, ein cm abgeschnitten.
Das weiße Teil, an dem die Schläuche angeschlossen sind habe ich natürlich auch aufgemacht um zu reinigen. Darinnen befindet sich doch solch ein Zahnrad-Teilchen mit einem winzigen Metallplätchen dran. Kann es sein, dass ich dieses Zahnrädchen verkehrtrum eingesetzt habe weil die Maschine danach ununterbrochen Wasser ausgibt? Muss die Seite an dem Zahnrad mit dem Metallstückchen nach oben oder nach unten?
Wer kennt sich aus? Wer kann mir helfen?
Ja, ja, ich bin kein Fachmann. So holprig ist auch mein Text. Gerne könnt ihr auch noch einmal was Fragen, wenn ich es zu undeutig beschrieben habe.

Recht herzlichen Dank auch.
MfG
Hans13

• Nach drücken d.Starttaste läuft Wasser und läuft... Beitrag #3
H
Hans13
Teetrinker
Vollautomat
Ja, genau so ein Ding ist das, welches ich geöffnet, gereinigt und vermutzlich verkehrt zusammengebastelt habe?
Ist das Teil nun hinüber?
Solche Sachen mache ich ja alles nur aus lauter Liebe zu meiner Frau. Ich selbst, ja Achtung, ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Tropfen Kaffee getrunken. Gut gell?
Danke
MFG
Hans13

• Nach drücken d.Starttaste läuft Wasser und läuft... Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
In der verlinkten Beschreibung ist der korrekte Zusammenbau beschrieben.

• Nach drücken d.Starttaste läuft Wasser und läuft... Beitrag #5
H
Hans13
Teetrinker
Vollautomat
Für diese Hinweise erst einmal recht herzlichen Dank.
Den Linkhinweis musste ich mir erst mal in Ruhe anschauen. Bin zu allem Elend auch noch so sehbehindert, dass hich hier am Bildschirm mit einer Vergrößerungssofttware lesen muss und somit alles länger dauert.
Mal sehen, morgen werde ich mal wieder eine Schraubenstunde einlegen und das alles sehr genau überpfügen und dann wieder hier berichten.
Mit einem dicken Dank

verbleibe ich

MFG
Hans13

• Nach drücken d.Starttaste läuft Wasser und läuft... Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Hans13,

lass Dir Zeit

Gruss KSB

• Nach drücken d.Starttaste läuft Wasser und läuft... Beitrag #7
H
Hans13
Teetrinker
Vollautomat
Habe mir Zeit gelassen.
Sie funktioniert wieder. Die geliebte Kaffemascine meiner Frau die ich mit Hilfe von dir repariert habe. Wie man sieht, winziger Deffekt mit dem kleinen Riss in der "Wasserleitung" und dann so was. Beim Reinigen nicht aufgepasst, Schläuche verkehrt aufgesteckt und Flowmeter, oder wie das Ding noch mal heißt, verkehrt zusammengebaut und schon irrt ein Laie so durch das Weltall.
Doch mit Hilfe vom "Chef" konnte ich ja wieder alles zusammenbasteln.
Dafür nochmals recht herzlichen Dank auch.
Doch Kaffee trinke ich immer noch nicht und ich werde es mit vermutlich auch nicht mehr angewöhnen.
Bis dann mal wieder.
MFG
Hans13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach drücken d.Starttaste läuft Wasser und läuft...

Oben