nach entkalken, ewiges spülen

Diskutiere nach entkalken, ewiges spülen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, ;) ich habe heute meine Incanto deluxe S-CLASS entkalkt obwohl es nicht nötig gewesen wäre. Das heißt: entkalken wurde im Display...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nach entkalken, ewiges spülen Beitrag #1
A
alles Theorie
Gast
Hallo Leute, ;)
ich habe heute meine Incanto deluxe S-CLASS entkalkt obwohl es nicht nötig gewesen wäre. Das heißt: entkalken wurde im Display angezeigt und ich habe es nicht weggedrückt bekommen, ich verwende aber eine Entkalkungsmaschine im Keller. Jetzt kommt im Display dauernd die Aufforderung "Gerät wird gespült, Drehknopf öffnen" :cursing: . Ich haber mindestens schon 15 Liter Wasser durchgelassen und die Spülerei ist noch nicht beendet. Ein Ausschalten der Maschine hat auch nichts geholfen. Ich bitte um Hilfe, damit die Maschine wieder das macht was sie soll, nämlich KAFFEE. 8o

Viele Grüße
Wolfgang

• nach entkalken, ewiges spülen Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

Hast du immer wasser nachgefüllt ?

Lass den Tank mal komplett leer laufen !

• nach entkalken, ewiges spülen Beitrag #3
H
heppler
Gast
Hallo Saeco-Bastler,

danke für den Tip, es hat funktioniert.

Viele Grüße
Wolfgang

• nach entkalken, ewiges spülen Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
[quote='Heppler',index.php?page=Thread&postID=50237#post50237]ich verwende aber eine Entkalkungsmaschine im Keller[/quote]
Hallo!
Deine Entkalkungsanlage ist im Normalfall auf einen Wert von ca. 7°dH eingestellt, was bedeutet, dass du deine Saeco auf den Kalkwert 1 stellen solltest. Keine Entkalkungsanlage, weder die mit Salz und schon gar nicht die Ionisiergeräte beseitigen den Kalk zu 100%. Also wenn dein gerät "Entkalken" angezeigt wird, dann solltest du dies auch tun.
lg
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nach entkalken, ewiges spülen

Oben