Nach entkalken Magic comfort+ undicht ??

Diskutiere Nach entkalken Magic comfort+ undicht ?? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo !! Ich habe meine Kaffemachiene gestern enkalkt,wie sonst immer. Nach dem Entkalken hat auf dem Display gestanden entlüften was ich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach entkalken Magic comfort+ undicht ?? Beitrag #1
D
djeryk
Gast
Hallo !!
Ich habe meine Kaffemachiene gestern enkalkt,wie sonst immer. Nach dem Entkalken hat auf dem Display gestanden entlüften was ich auch getan habe.Habe noch die Brühgruppe gereinigt,alles wunderbar nur wenn ich jetzt kaffe machen will läuft das Wasser irgendwie unten raus sogar wenn ich den Dampf anmache.Pumpe läuft wie immer und die Maschiene auch wenn ich Kaffe machen will,nur das jetzt mit dem Wasser ist für mich rätselhaft. Was kann da kaputt gegangen sein ?? Wie ich schon sagte die Maschiene läuft ganz normal,nur wasser tritt aus,nur weiss nicht ob von oben oder sonst woher. Bitte um hilfe !!!

• Nach entkalken Magic comfort+ undicht ?? Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
  • Nach entkalken Magic comfort+ undicht ?? Beitrag #3
D
djeryk
Gast
Original von ksb
Hallo djeryk,

Du wirst leider um das Öffnen des Gerätes nicht herumkommen außer, wenn zufällig das Ventil/die Lippendichtung des Wasserbehälters zu genau dieser Zeit undicht geworden wäre.

Gruss KSB

passiert aber nur wenn ich Dampf aufmache oder wenns versuche Kaffe zu machen,sonst läft keine Wasser raus.

• Nach entkalken Magic comfort+ undicht ?? Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Du mußt unbedingt das Gehäuse öffnen und die Leckage lokalisieren. Undichtigkeiten treten sehr häufig nach dem Entkalken auf.
Warte nicht zu lange ! Wasser ist der Erzfeind der Elektronik. Ein Schaden hier wird dann recht teuer.

mfg
Harry

• Nach entkalken Magic comfort+ undicht ?? Beitrag #5
D
djeryk
Gast
und wie kann ich es dann sehen welche stelle undicht ist ?? wird bestimmt nicht so einfach sein denke ich die stelle zu lokalisieren.Gibt es bestimmten Bauteil auf den ich zuerst achten soll ??

• Nach entkalken Magic comfort+ undicht ?? Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo djeryk,

Du wirst es sehen - achte auf Kalkablagerungen speziell am Durchlauferhitzer.

Gruss KSB

• Nach entkalken Magic comfort+ undicht ?? Beitrag #7
D
djeryk
Gast
habe die mal aufgemacht,kann aber nix verdächtiges sehen.Das Wasser wenn es rauskommt ist heiss sage ich noch dazu.Wo es rauskommt sehe Bild

Anhänge
  • Bild 066.jpg
    Bild 066.jpg
    185 KB · Aufrufe: 163
  • Nach entkalken Magic comfort+ undicht ?? Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo djeryk,

in diesem Bereich ist der Durchlaufwerhitzer befestigt. Oft ist dieser im Kantenbereich undicht.
Wenn in ausgeschaltetem Zustand der Maschine absolut nichts zu sehen ist, könntest Du die Maschine mit geöffnetem "Deckel" so aufstellen, dass Du in das Gerät schauen kannst (Deckel ggf. behelfstmäßig mit Kartons o.ä. abstützen) und es dann in Betrieb nehmen.

In dieser Betriebsart keinesfalls etwas im Gerät anfassen.

Dann solltest Du die Austrittsstelle sehen können.

Achte auch auf die Schlauchverschraubungen (Raccords).

Meißt sind im Bereich des Wasseraustritts Kalkspuren zu sehen.

Gruss KSB

• Nach entkalken Magic comfort+ undicht ?? Beitrag #9
D
djeryk
Gast
Wenn in ausgeschaltetem Zustand der Maschine absolut nichts zu sehen ist,
Ist leider nix zu sehen,nur wenn ich kaffe machen will kommt erst das Wasser raus. Na dann muss ich irgendwie testen so das ich es sehen kann wo das Wasser austritt.

• Nach entkalken Magic comfort+ undicht ?? Beitrag #10
D
djeryk
Gast
so ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das ich die undichte Stelle gefunden habe. Da wo der Pfeil zeigt ist ein kleines Loch(sehe Bild). Man sieht zwar nicht den Loch auf dem Bild.

Anhänge
  • Bild 074.jpg
    Bild 074.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 153
  • Nach entkalken Magic comfort+ undicht ?? Beitrag #11
D
djeryk
Gast
So Jungs mal das Loch zugemacht und das Kaffe schmeckt wieder :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach entkalken Magic comfort+ undicht ??

Oben