Nach Filterwechsel kein Wasser mehr

Diskutiere Nach Filterwechsel kein Wasser mehr im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, hab jetzt mal die anderen Beiträge im Forum durchforstet, aber nichts passendes gefunden. Wenn ich bei meiner "S-Class Incanto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach Filterwechsel kein Wasser mehr Beitrag #1
A
Andreas84
Teetrinker
Hallo zusammen,

hab jetzt mal die anderen Beiträge im Forum durchforstet, aber nichts passendes gefunden.

Wenn ich bei meiner "S-Class Incanto de luxe" (SUP 021YBDR - Baujahr 2005) den Wasserfilter wechsle, hab ich Probleme mit der Wasserzufuhr. Es kommt ständig die Meldung "Heißwasser - Entlüften".

Das Problem ist jetzt schon ein 2. Mal aufgetreten. Beim letzten Mal hab ich eine Weile immer wieder den Drehregler geöffnet und geschlossen, bis irgendwann dann wieder das Wasser gekommen ist.
Die Maschine hat dann einwandfrei funktioniert, bis ich heute einen neuen Wasserfilter eingesetzt hab.

Seitdem Einsetzen des neuen Wasserfilters kommt nur noch die Meldung "Heißwasser - Entlüften". Aber auch ohne Wasserfilter gehts nicht.

Habt ihr eventuell eine Idee, woran es liegen könnte? Vor dem Wechsel ging's ja einwandfrei???

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Viele Grüße: Andreas

• Nach Filterwechsel kein Wasser mehr Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
hallo, vermutlich treffen da 2 probleme zusammen 1 problem: hast du den wasserfilter vorher lange genug gewässert? so das der sich vollsaugen kann?
2 problem: der kalk, hast du die maschine entkalkt?
vermutlich nicht ,auch wenn den ollen filter benutzt muß man entkalken, nur die intervalle sind länger es ist ein trugschluss das man filterbetriebene maschinen nicht entkalken muß.
also filter gut wässern und maschine ordentlich entkalken dann müßte die maschine laufen

• Nach Filterwechsel kein Wasser mehr Beitrag #3
A
Andreas84
Teetrinker
Hallo bikermaex,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Den Wasserfilter hatte ich mehr als einen Tag ins Wasser gelegt, damit er sich vollsaugen konnte.
Die Maschine entkalke ich auch regelmäßig, darum finde ich das Verhalten der Maschine auch so komisch.

Nach langem Herumspielen mit dem Entlüftungs-Drehregler konnte ich gestern Abend die Maschine wieder in Gang bringen, aber da hab ich bestimmt zwischen 50 und 100 mal mit dem Drehregler gespielt, bis die Maschine endlich wieder Wasser gesaugt hat.

Das komische ist nur, sobald ich immer den neuen Filter einsetze kommt kein Wasser mehr. Auch wenn ich dann die Maschine ohne Filter betreiben will, kommt kein Wasser raus. Erst wenn ich Stundenlang mit dem Drehregler spiele kommt irgendwann durch Zufall wieder Wasser.

Im Moment läufts sie wieder, bis zum nächsten Filterwechsel, dann geht das Problem von neuem los... :(

Viele liebe Grüße: Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Filterwechsel kein Wasser mehr

Oben