Nach Getriebewechsel lässt sich die Brühgruppe nicht mehr einsetzen

Diskutiere Nach Getriebewechsel lässt sich die Brühgruppe nicht mehr einsetzen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine Saeco Royal Cappuccino, bei der das Getriebe defect war,also habe ich mir ein neues eingebaut. Ich habe mich an die Vorgaben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach Getriebewechsel lässt sich die Brühgruppe nicht mehr einsetzen Beitrag #1
G
Gordilein
Teetrinker
Hallo,
ich habe eine Saeco Royal Cappuccino, bei der das Getriebe defect war,also habe ich mir ein neues eingebaut.
Ich habe mich an die Vorgaben gehalten und das große Ritzel mit dem Feil zum kleinen eingebaut.
Doch jetzt bekomme ich die Brühgruppe nicht mehr in die Maschine und ohne Brühgruppe startet sie nicht.
Weiß jemand einen Rat

• Nach Getriebewechsel lässt sich die Brühgruppe nicht mehr einsetzen Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
wenn du das getriebe korrekt eingebaut hast ,ist die lösung einfach ,lass die brühgruppe mal draussen und überliste den schalter brühgruppe mit einem stück pappe ,dann türe zu und einschalten. das getriebe sollte sich jetzt selbst justieren und die brühgruppe flutscht mit einem finger rein.Kann dann höchstens noch um 180 ° verdreht sein

• Nach Getriebewechsel lässt sich die Brühgruppe nicht mehr einsetzen Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Trickse den Mikroschalter der Brühgruppe aus .... Incanto_MSBG_groß .... BG_Schalteraustrixen ... und schalte die Maschine ein. Im Selbsttest wird die Grundposition angefahren.

mfg
Harry

• Nach Getriebewechsel lässt sich die Brühgruppe nicht mehr einsetzen Beitrag #4
G
Gordilein
Teetrinker
Prima, danke, das hat funktioniert.
Jetzt habe ich allerdings noch ein Problem, es wird durchghend angezeigt, daß der Satzbehälter fehlt obwohl er drin ist und der Kontakt schaltet. Was könnte man da tun

• Nach Getriebewechsel lässt sich die Brühgruppe nicht mehr einsetzen Beitrag #5
birdy 1946
birdy 1946
Kaffeetrinker
Vollautomat
Comfort Plus RD
Es gibt zwei Möglichkeiten. 1.) Die Nase am Satzbehälter mit einer Heisluftpistole erwärmen und etwa 2mm nach oben biegen. 2.) Um die Nase mehrere Lagen Tesa wickeln, das hilft dann auch.Es könnte aber auch sein dass beim Einbau der schwarze Stift am Schalter beschädigt wurde (das kommt immer wieder vor), dann helfen auch meine Tips nicht.Das Getriebe muss dann noch einmal raus. Der Schalter sitzt ganz vorne unten. Die Nase vom Schalter muss, wenn mann von vorne reinschaut nach unten, hinten schauen. Gruss Birdy;)

• Nach Getriebewechsel lässt sich die Brühgruppe nicht mehr einsetzen Beitrag #6
B
bobi
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo,

ich würde den Hauptboiler lose machen , bei dem Heisswasserventil die beiden Schrauben
lösen und hochheben, dann kommst du den Mikroschalter hin.
ist einfacher als das ganze Getriebe nochmal ausubaun.

gruss bobi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Getriebewechsel lässt sich die Brühgruppe nicht mehr einsetzen

Oben