Elektronik Nach Kaffeebezug Meldung: System befüllen Incanto classic sup021y

Diskutiere Nach Kaffeebezug Meldung: System befüllen Incanto classic sup021y im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wie beschrieben kommt nach dem Bezug einer Tasse - diese Meldung. Maschine an/aus Meldung verschwunden - Kaffeebezug und wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach Kaffeebezug Meldung: System befüllen Incanto classic sup021y Beitrag #1
H
holyfire
Teetrinker
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
14
Hallo,

wie beschrieben kommt nach dem Bezug einer Tasse - diese Meldung.
Maschine an/aus Meldung verschwunden - Kaffeebezug und wieder Meldung.

Ich habe das Flowmeter schon gründlich gereinigt.
Heißwasserbezug funktioniert ca 100ml lang dann Abbruch wg. gleicher Meldung, drehe ich den Hahn zurück und wieder auf, läuft der Heißwasserbezug trotz der Warnmeldung wieder an!


Weiter Elektrokenntnisse und Messgeräte sind nicht vorhanden,
aber techn. Denkvermögen ;)

Danke euch!
 
  • Nach Kaffeebezug Meldung: System befüllen Incanto classic sup021y Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Der Flowmeter ist defekt.
Untersuche die Kabelverbindungen an den Steckern auf Brüche (oft an dem Platinenstecker ein Füßchen ab).
Ist der Magnet am Turbinenrad auch zum Gehäusedeckel zeigend eingebaut?
Ist alles in Ordnung dann ist der Sensor defekt, tausche diesen oder den kompletten Flow.
Achtung! Einbaulage des Sensors beachten, Hilfestellung hierzu unter Tipps und Tricks/ Reperaturhilfen hier im Forum.
LG Coffecup
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Kaffeebezug Meldung: System befüllen Incanto classic sup021y

Oben