nach kompletüberholung mehrere probleme

Diskutiere nach kompletüberholung mehrere probleme im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • nach kompletüberholung mehrere probleme Beitrag #1
D
danielegal
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine:vienna sub18 ohne display

hallo
habe die maschiens komplett zerlegt gerreinigt und alles neue dichtungen eingebaut.
soweit hat auch alles geklappt und alles ist dicht.
es kommt mir so vor als ob die boiler temperatur viel zu hoch ist und nicht aufhört zu heitzen.
wenn ich maschiene anmache blinkt sie ja solange bis temperatur erreicht ist.wenn nicht mehr blinkt kann ich kaffee beziehen.ist ja normal soweit.
jetzt mach ich die maschiene kurz aus und sofort wieder an,und sie blinkt wieder für einige sekunden und heitzt auf.ist das normal??habe den fühler durchgemessen.
1,94 kohm bei zimmertemperatur
soweit ich gelesen habe normal oder??

habe ein reperatur set für die ulka pumpe verbaut und ein neues überdruckventil.
trotzdem finde ich kommt echt wenig druck am heisswasser ding da rauss.
desweiteren habe ich das problem das beim kaffee bezug das aus dem cremaventil zischgeräusche kommen die vorher nicht da waren.habe das alte cremaventil mit der kugel und das neue mit den plastikstift der in der feder fest drin sitzt.
wenn ich das mit der kugel verbau kann ich nur 1tase kaffee machen danach ist es so als ob das cremaventil verstopft ist.
und mit den neuen (also plastikstift) zischt es die ganze zeit wenn die maschiene kaffee macht.

und bei der brühgruppe ist das normal das der stößel nach rechts und links viel spiel hat???da geht doch das ganze kaffee pulver dran vorbei oder nicht??

viellen dank schonmal
hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen

• nach kompletüberholung mehrere probleme Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
gehe in den testmodus und entkalke mit amidosulfonsäure,so das
der entkalker über das supportventil am kaffee auslauf kommt.
anleitung entkalken testmodus
und bei der brühgruppe,sind alle dichtungen neu,anleitung brühgruppe
die cremaventil,feder darf auf keinen fall zulang auseinander gezogen werden.

Thema:

nach kompletüberholung mehrere probleme

Oben