nach längerer standby-zeit läuft mahlwerk ständig

Diskutiere nach längerer standby-zeit läuft mahlwerk ständig im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo,bei meiner vienna superautomatica hört das mahlwerk nicht mehr auf zu mahlen wenn die maschine längere zeit an ist (4-5 std.). kann da etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nach längerer standby-zeit läuft mahlwerk ständig Beitrag #1
T
thoama
Teetrinker
hallo,bei meiner vienna superautomatica hört das mahlwerk nicht mehr auf zu mahlen wenn die maschine längere zeit an ist (4-5 std.).
kann da etwas zu heiss werden?

• nach längerer standby-zeit läuft mahlwerk ständig Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo thoama,

fängt es von alleine an zu mahlen oder hört es nicht mehr auf, nachdem Du ein Produkt entnommen hast ?

Funktioniert die Maschine in diesem Zustand ansonsten ?

Gruss KSB

• nach längerer standby-zeit läuft mahlwerk ständig Beitrag #3
T
thoama
Teetrinker
es fängt erst an wenn ich nen kaffee ziehen will.ansonsten ist das gerät ok.wenn ich dann ausschalte und ne halbe std. später wieder ein,dann funktioniert alles wie es sollte.

• nach längerer standby-zeit läuft mahlwerk ständig Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo thoama,

es wäre möglich, dass der Triac des Mahlwerks einen thermischen Fehler hat. Eine andere Möglichkeit wäre, dass sich im Laufe der Zeit eine Schmutzschicht auf der Leiterplatte gebildet hat, die mit steigender Temperatur diesen Fehler verursacht.

Also sieh Dir mal die Leiterplatte genauer an - evtl. ist auch eine Stelle sichtbar, an der es mal "gekokelt" hat.

http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fehler.htm#Gehaeuse_oeffnen

Bei "vienna" zur Demontage des "Einsatzes" noch 2 Laschen durch rechteckige Ausbrüche auf der Unterseite mit einem Schraubendreher entriegeln.

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nach längerer standby-zeit läuft mahlwerk ständig

Oben