nach lautem Knall kein Kaffee mehr!

Diskutiere nach lautem Knall kein Kaffee mehr! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich besitze eine SAECO INCANTO SILVER. Gestern habe ich meine Brühgruppe gereinigt und dabei vergessen den kleinen Sieb wieder...
  • nach lautem Knall kein Kaffee mehr! Beitrag #1
D
Dany5
Teetrinker
Hallo zusammen,
ich besitze eine SAECO INCANTO SILVER.
Gestern habe ich meine Brühgruppe gereinigt und dabei vergessen den kleinen Sieb wieder anzubringen.
Ich steckte die Brühgruppe in die Maschine, wollte Kaffee machen und plötzlich war ein lauter Knall zu hören. Nach Ausschalten der Kaffemaschine lag der Stift(Schraube), an dem der Sieb befestigt wird, im Auffangbehälter.
Nun schraubte ich den Sieb samt Stift wieder an die BG und versuchte einen Kaffee zu machen. Maschine lief auch an (Kaffe wurde gemahlen), aber nach ein paar Sekunden brummte sie nur noch vor sich hin und wollte kein Kaffee mehr geben.
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus

• nach lautem Knall kein Kaffee mehr! Beitrag #2
C
clamat
Kaffeetrinker
Hallo , vermutlich hat es dir das gemahlene Kaffeepulver in das Crema-Ventil gedrück und dieses verstopft. Mach den Sieb noch einmal ab. Darunter siehst du ein kleines Loch. Schraub dann das Crema(SPS)-Ventil an der Brühgruppe komplett ab, mache alles sauber und spüle den Kanal so lange durch, bis wieder alles durchgängig ist.

Gruß Matthias

Thema:

nach lautem Knall kein Kaffee mehr!

Oben