Nach Mahlwerkreinigung kein Kaffee mehr

Diskutiere Nach Mahlwerkreinigung kein Kaffee mehr im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen an alle Kaffetrinker, bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hab dann sogleich das Mahlwerk meiner Magic Comfort ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach Mahlwerkreinigung kein Kaffee mehr Beitrag #1
R
redwine
Gast
Hallo zusammen an alle Kaffetrinker,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hab dann sogleich das Mahlwerk meiner Magic Comfort , SUP012D, nach den Anweisungen von Sergio gereinigt und eingestellt. Auch der Zusammenbau klappte sehr gut. :D
Nun wollte ich die neue Kaffeesorte testen; das Mahlwerk lief auch deutlich leiser als zuvor, jedoch stoppte nach 20sec. der Mahlvorgang mit Hinweis auf einen leeren Bohnenbehälter. X(
Hab sodann hier im Forum nachgesehen, dass dies ev. an einem Microschalter / Dosierklappe liegen könnte.
Nur weis ich jetzt nicht, wo man besagte Teile an der Maschine findet um ggf. diese "einzustellen".
Eine Klappe, die vom Mahlwerk in die Brühgruppe führt, ist verschlossen; dahinter befindet sich der gemahlene, duftende Kaffee. Wie kriege ich die Klappe zum Öffnen?? ;(
Hat jemand eine idee?

• Nach Mahlwerkreinigung kein Kaffee mehr Beitrag #3
R
redwine
Gast
Hallo ksb,

vielen Dank für die schnelle Info. Jetzt weiß ich wo dieser Microschalter ist. Hab nun ca. 4x das Mahlwerk aus - und eingebaut. Beim letzten Mal dann an der Mengenregulierung den Schalter auf min. gestellt und siehe da, die MC machte Kaffee! :D
Hab dann den Regler immer etwas höher gestellt, bis mir die Kaffeemenge Richtig erschien.
Morgen wird noch die komplette Brühgruppe gereinigt und dann sollte einem richtigen Kaffeevergnügen nichst mehr im Wege stehen.

Besten Dank,
redwine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Mahlwerkreinigung kein Kaffee mehr

Oben