Nach O-Ringwechsel keine Anzeige mehr !

Diskutiere Nach O-Ringwechsel keine Anzeige mehr ! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Nach O-Ringwechsel keine Anzeige mehr ! Beitrag #1
F
Fiddy
Teetrinker
32F84274-6142-459C-98A9-413271D69030.jpeg Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Teilweise
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Saeco SUP 021

Hallo zusammen.
Habe ein Problem mit der Seaco SUP021.
Aufgrund das sie undicht war habe ich teilweise diverse O-Ringe erneuert. Jetzt wo ich sie wieder zusammen gebaut habe leuchten die LED nicht mehr und sie bleibt stumm
Brauche Hilfe damit ich bald wieder Kaffee trinken kann.

Auf dem Bild kann man gut erkennen das nix leuchtet, obwohl sie eingeschaltet ist !

• Nach O-Ringwechsel keine Anzeige mehr ! Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
schau doch bitte vorher mal auf der Unterseite die richtige Type, SUP021 heißen alle Incantos und sind doch sehr verschieden ...

Und sag uns auch genau was du gemacht hast, O-Ringe sind in der ganzen Maschine verbaut und wo warst du denn überall dran?
Hast die beiden Übertemperatursicherungen am Boiler geprüft, hat eine ausgelöst, geht meist den Stift in der Mitte wieder fest reindrücken (außer es sind nicht rückstellbare verbaut).
Und wirkl. alles richtig angeschlossen, wenn Flowmeter am Nachbarsteckplatz ist geht nix mehr.

• Nach O-Ringwechsel keine Anzeige mehr ! Beitrag #3
F
Fiddy
Teetrinker
Moin
Habe diverse O-Ringe von der Brüheinheit und von der Maschine erneuert wo ich gut ran gekommen bin !
Muss aber dann die Scwarze Verkleidung hinten beim Wassertank demontieren weilich den Zulauf abgezogen hatte .

Anhänge
  • 25E31492-0CE0-42EF-95BC-BA79FC5DA58D.jpeg
    25E31492-0CE0-42EF-95BC-BA79FC5DA58D.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 7
  • Nach O-Ringwechsel keine Anzeige mehr ! Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Wozu hattest den Zulauf abgezogen? Naja, egal, ist halt so.

Aber nur von der Rückwand demontieren bleibt sie nicht dunkel.
Irgendetwas mußt du wohl mehr gemacht haben!
Das können wir aber nicht wissen was das war ...
Wie gesagt die Thermosicherung prüfen und rückmelden!
Ansonst am Trafo die Spannung primär 220V und sekundär ca. 13V messen ob die vorhanden ist.

ACHTUNG Netzspannung, also NUR wenn du damit umgehen kannst und entsprechend geschult bist!!!

• Nach O-Ringwechsel keine Anzeige mehr ! Beitrag #5
F
Fiddy
Teetrinker
Frage : Wo sitzt die Thermosicherung ?

• Nach O-Ringwechsel keine Anzeige mehr ! Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
am Boiler

• Nach O-Ringwechsel keine Anzeige mehr ! Beitrag #7
F
Fiddy
Teetrinker
Moin zusammen.
Möchte mein Problem nochmal richtig schildern .
Zuerst hatte ich alle O-Ringe wo ich gut ran gekommen bin erneuert. Dann habe ich den Stützen von der Wasserzufuhr gelöst und dabei den Schlauch versehentlich abgezogen!. Nun musste ich den ja irgendwie wieder montieren und habe dabei den Deckel gelöst und auch die Rückwand demontiert. Ich hatte den Kaffeevollautomaten dabei auch auf die Seite gelegt ( vielleicht war das der Fehler ?) ! Nachdem ich alles wieder zusammen gebaut hatte und die Maschine an das Stromnetz angeschlossen hatte brannte zunächst nur die Wasseranzeige . Die hatte ich dann mit dem Magneten ausgeschaltet.
Wenn ich nun die Maschine hinten einschalte summt sie zweimal an der Brüheinheit und das wars dann ! Die Lampen bleiben dunkel und man kann auch keinen Kaffee Zapfen .
Ich hoffe jetzt habe ich das Problem besser beschrieben.

• Nach O-Ringwechsel keine Anzeige mehr ! Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
War da irgendwo noch Wasser in einer Schale welches jetzt zur Leiterplatte gelaufen ist? ( Beim seitlich Legen)

• Nach O-Ringwechsel keine Anzeige mehr ! Beitrag #9
F
Fiddy
Teetrinker
Kann ich mir nicht vorstellen. Aber sicherlich könnte es passiert sein .

• Nach O-Ringwechsel keine Anzeige mehr ! Beitrag #10
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
wird wohl nichts anderes übrig bleiben als sie mal richtig zu zerlegen und nachzusehen ob alle Kabel gut stecken, Videos und Beschreibungen dazu findest ja genug in den oben angepinnten Beiträgen.

Thema:

Nach O-Ringwechsel keine Anzeige mehr !

Oben