Nach Reinigung undicht:(

Diskutiere Nach Reinigung undicht:( im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, nachdem ich gestern mal wieder meine maschine eine grundreinigung verabreicht habe drückt sie mir wasser an der stelle durch wo sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach Reinigung undicht:( Beitrag #1
T
Tenebrae
Teetrinker
Hallo Leute,
nachdem ich gestern mal wieder meine maschine eine grundreinigung verabreicht habe drückt sie mir wasser an der stelle durch wo sich die schraube befindet welche das sieb hält. Also komplett alles auseinandergebaut und alle dichtungen neu gefettet. Sowohl die große rote als auch die kleine an der schraube, sowie die welche sich in kaffeauslauf befindet, da wo auch die feder ist. sorry kann es nicht besser erklären, aber die experten wissen bestimmt was ich meine;) das ergebnis ist nun das trotz bebehaltung des mahlgrades der kaffee nur noch tröpfelt und die pumpe sich zu tode arbeitet:( hat einer ne ahnung woran das liegen kann???bisher hatte ich noch nie Probleme. vielen dank für eine kurze antwort.

Gruß
Markus

• Nach Reinigung undicht:( Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Hallo Markus,
war die Dichtung (von Dir als kleine bezeichnet) am Kaffeeauslauf über dem Cremaventil von der richtigen Größe (die Bohrung, die das Cremaventil enthält muss in vollem Durchmesser offen bleiben). Setze einmal probehalber die bisherige Dichtung wieder ein und kontrolliere zusätzlich ob die konische Feder des Cremaventils mit der dünneren Seite nach unten zeigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Reinigung undicht:(

Oben