Nach Reparatur: Kaffee schmeckt EKLIG

Diskutiere Nach Reparatur: Kaffee schmeckt EKLIG im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ihr, so'n Mist...Habe gerade die RC aus der Reparatur geholt (Display defekt & Brühgruppe quietscht beim Zurückfahren nach Kaffeebezug) -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach Reparatur: Kaffee schmeckt EKLIG Beitrag #1
Kaffeebohne
Kaffeebohne
Teetrinker
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
55
Hallo Ihr,

so'n Mist...Habe gerade die RC aus der Reparatur geholt (Display defekt & Brühgruppe quietscht beim Zurückfahren nach Kaffeebezug) - und schon ist das nächste Problem da.... Der Kaffee schmeckt einfach nur noch eklig. Habe mir zuerst einen Cappu gemacht & mich gewundert, daß der schmeckte, als sei die Milch sauer, obwohl ich ein neues Milchpäckchen aufgemacht habe.

Habe ihn weggekippt & mir einen Espresso gemacht - selbes Ergebnis: Er riecht & schmeckt nach saurer Milch (obwohl ich ihn schwarz trinken wollte).
Was kann das denn sein???? Kann das das Fett sein, mit dem die die Brühgruppe beim (übrigens erfolglosen) Versuch, das Quietschen abzustellen, eingefettet haben? Vor allem unten der kleine Kolben war vorhin schneeweiß, als ich sie abgeholt habe - sah übel aus.

So wie der Kaffee momentan schmeckt, könnte ich mir das Kaffeetrinken abgewöhnen....

Gruß
Kaffeebohne
 
  • Nach Reparatur: Kaffee schmeckt EKLIG Beitrag #2
C
cccs
Teetrinker
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
11
hallo

hatte bei der incanto digital das gleiche problem nach der rep die selbst durchführte.

die grundeinstelung der bohnen menge stimmte nicht schau da evtl mal nach....
 
  • Nach Reparatur: Kaffee schmeckt EKLIG Beitrag #3
Kaffeebohne
Kaffeebohne
Teetrinker
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
55
Es lag nicht an der Bohnenmenge, sondern da war ein intensiver Fremdgeschmack.

Habe die Brühgruppe ausgebaut & das widerliche weiße Fett abgewaschen. Dann habe ich 2 x den Reinigungszyklus laufen lassen - und jetzt schmeckt's wieder :D

Das lag wohl an dem Fett, das die bei der Reparatur verwendet haben. Muß außerdem bemängeln, daß ich ein sauberes Gerät in die Reparatur gebracht & ein beschmutztes zurückbekommen habe. Sowohl die Brühgruppe war voll mit Kaffeeresten als auch der Tresterbehälter.

Und das intensive Quietschen nach dem Kaffeebezug konnten sie natürlich auch nicht abstellen.....
 
  • Nach Reparatur: Kaffee schmeckt EKLIG Beitrag #4
K
kosmotec
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
185
hi das quitschen liegt denke ich nicht an der brühgruppe sonderm am getriebe das muss neu gefettet werden

gruss komsotec
 
  • Nach Reparatur: Kaffee schmeckt EKLIG Beitrag #5
Kaffeebohne
Kaffeebohne
Teetrinker
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
55
...kann ich das evtl. selber???? Meine RP zuhause quietscht ganz, ganz furchtbar, und die RC im Büro ebenso.
 
  • Nach Reparatur: Kaffee schmeckt EKLIG Beitrag #6
K
kosmotec
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
185
oje gerade die rp ist da nicht das einsteiger modell um das selber zu beheben,du musst beide dleh und das getrieb zerlegen,also ich würde es nicht unbedingt selber versuchen schlepp die zurück nach deinem händler ist ja garantie drauf aber dein händler scheint nicht gerade der tollste zu sein oder

kosmotec
 
  • Nach Reparatur: Kaffee schmeckt EKLIG Beitrag #7
Kaffeebohne
Kaffeebohne
Teetrinker
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
55
...das ist ein Saeco Service-Stützpunkt bei uns in der Nähe.

Nein, den besten Eindruck machen die wirklich nicht.... Ist das Quietschen nur ein "Nerv-Geräusch", oder nimmt die Maschine davon Schaden?

Hatte bei der RC das Quietschen ja "reklamiert", aber als ich sie geholt habe, quietschte sie noch genauso wie vorher. Bezweifle, daß die das hinkriegen.....
 
  • Nach Reparatur: Kaffee schmeckt EKLIG Beitrag #8
K
kosmotec
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
185
leider nervt es nur schaden nimmt die maschine dadurch nicht,ist auch eine wenig arbeit das zu machen hatten bestimmt keine lust dazu :)


kosmotec
 
  • Nach Reparatur: Kaffee schmeckt EKLIG Beitrag #9
Kaffeebohne
Kaffeebohne
Teetrinker
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
55
Dann ist ja gut, wenn die Maschine keinen Schaden nimmt. Hab auch mal ein bißchen WD 40 auf diesen dicken runden Stöpsel gesprüht, der sichtbar wird, wenn man die Service-Tür öffnet & die Brühgruppe rausnimmt. Dachte, danach sei es ein bißchen besser gewesen, habe mich aber nicht getraut, mehr zu sprühen, weil das dann auch in die Maschine läuft.

War das mit dem widerlichen Fett eigentlich normal? Das von Saeco ist ja farblos & m. E. geschmacksneutral, aber das von denen war weiß & sah wiederlich aus (wie das Fett oben auf einer Dose Hausmacher Wurst) - und der Kaffee schmeckte furchtbar, bis ich es abgewaschen hatte....

Grüße,
Kaffee(sucht)bohne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Reparatur: Kaffee schmeckt EKLIG

Oben