Nach Reparatur kommt zuviel Wasser

Diskutiere Nach Reparatur kommt zuviel Wasser im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach Reparatur kommt zuviel Wasser Beitrag #1
M
magicas
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Krups Palatino Typ 905 SUP 018K

Hallo Leute,
hab eine defekte Krups bekommen. Diese hatte den bekannten Fehler mit dem nicht mehr heizenden Boiler.
ich habe mir darauf hin einen gebrauchten Edelstahlboiler besorgt und eingebaut. soweit so gut. dabei habe ich gleich alle Dichtungen getauscht, nun kam der erste Bezug, Maschine mahlt brüht vor und läuft und läuft,
also von Hand ausgeschaltet, habe dann den Drehknopf auf unterste Stufe gestellt und wieder einen Bezug ausgelöst nun wurde eine große Tasse zu 1/3 gefüllt, wenn ich Drehknopf auf Stufe 1 von 8 stelle wird die Tasse zu 3/4 gefüllt.
Habe dann den Drehknopf nocheinmal herausgezogen und den darunterliegenden Poti auf Anschlag zurückgedreht, danach weitere Versuche mit gleichem Ausgang.
Fehlt hier noch ein Teil gegenüber dem "alten" Boiler ? es war ein Edelstahlboiler und so ein Teil an die Pumpe ran.

Für Vorschläge wäre ich dankbar.

cu
Armin

• Nach Reparatur kommt zuviel Wasser Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo!

Kontrolliere die Schlauchanschlüsse am Flowmeter, ob sie richtig aufgesteckt sind. Es sind Pfeile am Flowmeter, die geben die Flussrichtung an.

LG

Gerti

• Nach Reparatur kommt zuviel Wasser Beitrag #3
M
magicas
Kaffeetrinker
Hallo Gerti !

Sehr gute Idee,

war tatsächlich vertauscht,

nun kommt wieder die richtige Menge Kaffee,

Vielen Dank

cu