Nach Reparatur: Maschine mahlt sehr lange

Diskutiere Nach Reparatur: Maschine mahlt sehr lange im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ihr, irgendwie hab ich mit der Reparatur der RC nicht so den großen Wurf gemacht: Seit sie zurück ist, hat sich die Mahlzeit des Kaffees...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach Reparatur: Maschine mahlt sehr lange Beitrag #1
Kaffeebohne
Kaffeebohne
Teetrinker
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
55
Hallo Ihr,

irgendwie hab ich mit der Reparatur der RC nicht so den großen Wurf gemacht: Seit sie zurück ist, hat sich die Mahlzeit des Kaffees sehr stark verlängert. Selbst wenn ich die niedrigste Einstellung für die Kaffeemenge wähle, mahlt sie ewig lange & der Kaffee ist unheimlich stark.

Was kann das sein? Und, was noch wichtiger ist: Kann ich etwas dagegen machen? Es ist für mich sehr aufwändig, das schwere Teil in die Reparatur zu bringen......

Gruß
Bohne
 
  • Nach Reparatur: Maschine mahlt sehr lange Beitrag #2
R
reifro
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
69
Vollautomat
Saeco, Jura, Solis
HALLO,

da wurde ja wohl eindeutig beim Zusammenbau der Maschine das Mahlwerk falsch grundjustiert. Sowas darf in einer Fachwerkstatt nicht passieren, das nennt man PFUSCH. ;(

Welchen Gerätetyp hast du denn genau?
 
  • Nach Reparatur: Maschine mahlt sehr lange Beitrag #3
Kaffeebohne
Kaffeebohne
Teetrinker
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
55
Die Gerätenummer lautet "9005roy0540843sup 016r".

Dachte mir sowas :evil: Zusammen mit den anderen "Kleinigkeiten" (Maschine quietscht noch genauso wie vorher, Kaffee hatte Fremdgeschmack (falsches Fett???), Maschine war "schmutzig" beim Abholen, obwohl ich sie sauber hingebracht habe) ergibt sich kein sehr positives Bild von diesem "Saeco Service Stützpunkt"......

Böhnchen (mit Koffeeinschock)
 
  • Nach Reparatur: Maschine mahlt sehr lange Beitrag #5
Kaffeebohne
Kaffeebohne
Teetrinker
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
55
...vielen Dank!

Allerdings sieht das Ganze ein wenig kompliziert aus & ich habe Angst, daß ich die Maschine nachher nicht mehr so zusammengebastelt kriege, daß sie ordentlich läuft. Kommt ja noch hinzu, daß ich das Ganze im Büro ausführen müßte, wo mir nur sehr beschränkter Platz zur Verfügung steht. Ob ich mit meinen Bürofingern das hinkriege???

Aber einen Tod werde ich wohl sterben müssen - entweder selbst basteln oder das Teil nochmal schnappen, bis zum Parkplatz wuchten (weiter Weg hier...) und zum Service fahren....
 
  • Nach Reparatur: Maschine mahlt sehr lange Beitrag #6
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo,
probiere als erstes eine gröbere Mahlung, vielleicht genügt das schon!
 
  • Nach Reparatur: Maschine mahlt sehr lange Beitrag #7
Kaffeebohne
Kaffeebohne
Teetrinker
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
55
Das werde ich machen! Leider nimmt sie ja jetzt so viele Bohnen bei jedem Mahlvorgang, und wenn ich den Mahlgrad nur gröber stelle, ändert sich das ja auch nicht. Ich habe mit ungefähr 20 Tassen Espresso fast eine komplette 250 g-Dose Bohnen verbraucht!!!!!

Eigentlich müßten die, die das verpfuscht haben, die Maschine hier abholen, den Murks beheben & dann zurückbringen. Aber das machen die nie....... Jetzt hab ich halt den Ärger an der Backe.
 
  • Nach Reparatur: Maschine mahlt sehr lange Beitrag #8
R
reifro
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
69
Vollautomat
Saeco, Jura, Solis
Moment mal,

du hast doch das Recht, die unsachgemäß durchgeführte Reparatur zu reklamieren, ich würde die Sache kurz dem Servicebetrieb schildern und das Gerät nochmal dorthin bringen oder unfrei einschicken. :]

Du bist absolut im Recht und solltest das auch nutzen! ;)

Gruß
Reifro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Reparatur: Maschine mahlt sehr lange

Oben