A
Amor
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
zu 1. ja
zu 2. ja
zu 3. Saeco SUP 018 DR
Hallo miteinander, habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit dem KVA.
Vielleicht kann mir jemand beim Beheben des Fehlers helfen.
Beanstandung:
beim Spülvorgang kommt ab und zu kein Spülwasser, die Pumpe läuft aber. Der Nachfolgende Kaffeebezug läuft aber einwandfrei ab und die Tasse wird auch voll. Nach einiger Zeit in Stby. Modus und wiederholtem Kaffeebezug wird die Tasse zur Hälfte voll. Bei weiteren Kaffeebezügen wird wiederum ab und zu die Tasse nur halbvoll.
Nach ausschalten des KVA und späterem Start, (Boiler ist abgekühlt) ist es das gleiche Erscheinungsbild.
Der Strahl bei der Heiswasserentnahme ist aber OK. (ohne Luftblasen)
Beim Boiler sind auf der Seite beim Supportausgang 2 leichte Kalk-Spuren von ca. 1-2 cm größe sichtbar. Aber Wasseraustritt ist nicht sichtbar. (auch auf dem Gehäuseboden nicht)
Gerät wird regelmäßig entkalkt.
Habe Flowmeter ausgebaut und gereingt.
Könnte es sein, dass die Pumpe nicht mehr genügenden Druck erzeugt ??
Weiß mir jemand einen Rat ?
Vielen Dank Amor
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
zu 1. ja
zu 2. ja
zu 3. Saeco SUP 018 DR
Hallo miteinander, habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit dem KVA.
Vielleicht kann mir jemand beim Beheben des Fehlers helfen.
Beanstandung:
beim Spülvorgang kommt ab und zu kein Spülwasser, die Pumpe läuft aber. Der Nachfolgende Kaffeebezug läuft aber einwandfrei ab und die Tasse wird auch voll. Nach einiger Zeit in Stby. Modus und wiederholtem Kaffeebezug wird die Tasse zur Hälfte voll. Bei weiteren Kaffeebezügen wird wiederum ab und zu die Tasse nur halbvoll.
Nach ausschalten des KVA und späterem Start, (Boiler ist abgekühlt) ist es das gleiche Erscheinungsbild.
Der Strahl bei der Heiswasserentnahme ist aber OK. (ohne Luftblasen)
Beim Boiler sind auf der Seite beim Supportausgang 2 leichte Kalk-Spuren von ca. 1-2 cm größe sichtbar. Aber Wasseraustritt ist nicht sichtbar. (auch auf dem Gehäuseboden nicht)
Gerät wird regelmäßig entkalkt.
Habe Flowmeter ausgebaut und gereingt.
Könnte es sein, dass die Pumpe nicht mehr genügenden Druck erzeugt ??
Weiß mir jemand einen Rat ?
Vielen Dank Amor