Nach Tausch der Platine und DLEH funktioniert nicht mehr HILFE

Diskutiere Nach Tausch der Platine und DLEH funktioniert nicht mehr HILFE im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo und guten Tag! Ich habe ein kleiens Problem mit meiner Magic comfort + . Ich habe mir bei dicofema eine neue Eletronik und eine DLEH...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach Tausch der Platine und DLEH funktioniert nicht mehr HILFE Beitrag #1
G
gespo
Teetrinker
Hallo und guten Tag!
Ich habe ein kleiens Problem mit meiner Magic comfort + . Ich habe mir bei dicofema eine neue Eletronik und eine DLEH bestellt und eingebaut. Jetzt möchte ich das Gerät einschalten allerdings gibt es keine Reaktion. Die Sicherungen habe ich geprüft - sind alle OK auf JP1 ud JP2 ist keine Spannung messbar. Wer kann mir helfen. DANKE im Voraus

lg

Gerhard

Maschine SAECO magic comfort + mit den halbrund angeorneten rundlichen Schaltern
Platine NR: IG CS 004E-004F/03 MCPPWRV03

• Nach Tausch der Platine und DLEH funktioniert nicht mehr HILFE Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ein Kabel wird vom Netzfilter über den Ein-/Ausschalter und den Servicetür-Mikroschalter nach JP1 geführt, das andere direkt nach JP2. Zwischen JP1 und JP2 müssen ca. 230 V~ anliegen.

mfg
Harry

• Nach Tausch der Platine und DLEH funktioniert nicht mehr HILFE Beitrag #3
G
gespo
Teetrinker
[quote='hmilbradt',index.php?page=Thread&postID=45380#post45380]Hallo,

Ein Kabel wird vom Netzfilter über den Ein-/Ausschalter und den Servicetür-Mikroschalter nach JP1 geführt, das andere direkt nach JP2. Zwischen JP1 und JP2 müssen ca. 230 V~ anliegen.[/quote]

Hallo und DAnke für den TIpp
Ich habe gemessen und es sind zwischen Kontakt Wartunstür und JP2 38 V messbar ansonsten kann ich nur ganz geringe Spannung feststellen. Woran kann das liegen?
gibt es da noch irgenwo sicherungen

• Nach Tausch der Platine und DLEH funktioniert nicht mehr HILFE Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Liegen am Netzfilter 230 V~ an, eingangs- und ausgangsseitig ???
Wenn ja, können es nur die beiden Schalter sein, die die Zuführung zu JP1 und JP2 unterbrechen. Überprüfe sie auf Schaltsicherheit.

mfg
Harry

• Nach Tausch der Platine und DLEH funktioniert nicht mehr HILFE Beitrag #5
G
gespo
Teetrinker
Hallo an alle! Ich habe den ersten fehler gefunden ein kabel war lose!
Es funktioniert soweit alles nur wenn ich einen Kaffee wähle läuft alles normal nur findet kein Mahrvorgang statt. Die Zuleitung braun schwarz ist an geschlossen. Wenn ich nur pulverkaffe wähle funktioniert alles. Auch heiswasser funktioniert. Hat irdenwer eine Idee wo der fehler liegen kann? Ich danke schon vorab für Eure Hilfe

• Nach Tausch der Platine und DLEH funktioniert nicht mehr HILFE Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo gespo,

prüfe Mahlwerk und den Schalter der Dosierkammer im Testmodus.

Gruss KSB

• Nach Tausch der Platine und DLEH funktioniert nicht mehr HILFE Beitrag #7
G
gespo
Teetrinker
Hallo danke für die Info! Ich habe das Gerät jetzt zusammengebaut weill ich alle Verbindungen noch einmal geprüft habe. Allerdings finde ich im menü nicht den testmodus.

Wie gelange ich dort hin?

Bitte um Info DANKE!!!

• Nach Tausch der Platine und DLEH funktioniert nicht mehr HILFE Beitrag #9
G
gespo
Teetrinker
Hallo ksb!

DAnke für den TIp Jetzt bin ich drinnen und aber ich kann das Mahlwerk nicht ansteuern.
Ich habe die Version 0.21.4

In der ersten Zeile des Dispays stehen die Zahlen 3 5 6 und rechts unten die Zahl 128 welche für den Mahlwerkstrom zuständig sein soll.
Alle funtionen lassen sich einwandfrei durschalten aus die 3 5 6 Wie kann ich diesen Fehler löschen.

Ich hoffe Du(Ihr ) könnst mir weiterhelfen

BESTEN DANK

lg
gerhard

• Nach Tausch der Platine und DLEH funktioniert nicht mehr HILFE Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo gespo,

das Mahlwerk läuft vermutlich nicht, weil der Schalter "3 = Kammer gefüllt" meldet - versuche im Normalmodus einen Kaffee zu beziehen - das müsste jetzt funktionieren. Anschliessend kontrolliere noch einmal das Mahlwerk im Testmodus.

Gruss KSB

• Nach Tausch der Platine und DLEH funktioniert nicht mehr HILFE Beitrag #11
G
gespo
Teetrinker
Hallo nochmal!

Ich wollte das jetzt versuche allerdings habe ich das Problem das die maschine nicht in den Modus betriebsbereit schaltet. Er wird jetzt schon seit ca. 6 Minuten spülen und aufheizen angezeigt. weist du vielleicht Rat! Das Ding kostet mich schon sehr viele Nerven. (Ich meine nicht die Maschine sondern meine Frau die schon unbedingt einen Kaffee will - wenn sie noch lange nervt schicke ich sie zum Nachbarn und das freiwillig)

DANKE
lg

gerhard

• Nach Tausch der Platine und DLEH funktioniert nicht mehr HILFE Beitrag #12
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Gespo,

ziehe noch einmal den Netzstecker und miss den Widerstand des Erhitzers (50 Ohm) und des Temperatursensors (1900 Ohm bei 20°C).

Entsprechen die Messergebnisse den Sollwerten, miss die Spannung am Erhitzer (VORSICHT 230 VAC !)

Gruss KSB

• Nach Tausch der Platine und DLEH funktioniert nicht mehr HILFE Beitrag #13
incantofreak
incantofreak
Teetrinker
war die elektronik von dico... neu? oder gebraucht und überholt?...........vielleicht ist die fehlerhaft? wär nicht die erste :thumbdown:

• Nach Tausch der Platine und DLEH funktioniert nicht mehr HILFE Beitrag #14
G
gespo
Teetrinker
Hallo!

Ich denke schon das die Elektronik etws hat aber die bei dicofem zu erreichen ist ein horror. Wenn ich das gewusst hätte das die sich einen dreck um ihre Kunden scheren hätte ich mir eine neue maschine gekauft. Ich hbae jetzt bereits 5 mails gesendet und 15 mal versucht auf der Hotline anzurufen. ERGEBNIS NULL. Keine Antwort auf meine Mails . Niemand hebt am Telefon ab. Die sollen Ihren Laden zusperren wenn es sie nicht interesiert. Ich weis jetzt immer noch nicht was ich tuen soll. Ich werde jetzt eine eingeschriebene Brief senden. Wenn da keine antwort kommt muss ich mir etwas einfallen lassen um zu meinem Geld bezw. um funktionierende ersatzteile zu kommen.

Es muss zwar nicht bei jedem so sein aber bei mir ist es der Horror. Ich habe die Teile am 06. Februar bestellt und sofort bezahlt. Erhalten habe ich die Teile am 22.02. 2008 und scheibnbar sind die auch deffet. Seit Montag 25.02 versuche mit der Firma Kontakt aufzunehmen -Erfolglos. Das ist echt das letzte.

Sorry aber ich musste jetzt mal meinen Frust loswerden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Tausch der Platine und DLEH funktioniert nicht mehr HILFE

Oben