Nach Thermoblocktausch läuft nur noch das Mahlwerk

Diskutiere Nach Thermoblocktausch läuft nur noch das Mahlwerk im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe seit ca. 8Jahren eine Saeco Cafe Crema und war bisher auch super zufrieden. Bis letzte Woche, da fing sie plötzlich an auszulaufen. Nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach Thermoblocktausch läuft nur noch das Mahlwerk Beitrag #1
K
kaffeemike1
Teetrinker
Habe seit ca. 8Jahren eine Saeco Cafe Crema und war bisher auch super zufrieden. Bis letzte Woche,
da fing sie plötzlich an auszulaufen. Nach genauerer Untersuchung konnte ich ein Loch im Thermoblock ausmachen. Dieser wurde dann auch gestern von mir gewechselt wobei auch keinerlei Probleme auftauchten. Leider verlief der Probelauf nicht so gut wie der Tausch, denn jetzt zeigt sich folgender Fehler:
mad.gif

Beim 1. Einschalten leuchtete die Betriebs-LED und das Mahlwerk lief durchgängig ohne das ich auch nur eine Taste berührt hatte.
Danach habe ich die Maschine noch einmal geöffnet und nach den Steckverbindern und Tastschaltern gesehen. Aber hier war nicht auffälliges zu sehen. Habe die Maschine dann wieder zusammengeschraubt.
Beim 2. Einschalten leuchtete die Betriebs-LED ebenfalls, allerdings lief das Mahlwerk nur kurz an als ob es zu wenig Spannung hätte. Ansonsten keinerlei Funktion.

Kann mir jemand sagen was ich jetzt noch kontrollieren kann?

• Nach Thermoblocktausch läuft nur noch das Mahlwerk Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo kaffeemike1,

ziehe den Netzstecker und miss den Widerstand am 4-poligen Motorstecker im Meßbereich 200 Ohm:

gelb-gelb
rot-blau

und poste das Ergebnis.

Gruss KSB

• Nach Thermoblocktausch läuft nur noch das Mahlwerk Beitrag #3
K
kaffeemike1
Teetrinker
Maschine läuft wieder :)

Hallo KSB,

die Maschine läuft wieder:D.
Habe gestern die Maschine noch einmal eingesteckt und siehe da, Mahlwerk ruhig, Betriebskontrolle an
und Störung blinkt.
Habe dann über den Testmodus mal alle Endstellungen und Funktionen laufen lassen. Anschließend lief die Maschine wieder einwandfrei.
Ich kann zwar nicht sagen warum :eek: aber ich gehe mal davon aus, das der Reset über die 24 Stunden
den Erfolg ausgelöst hat.
Trotzdem Danke für die Tips;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Thermoblocktausch läuft nur noch das Mahlwerk

Oben