Nach Thermostatreset lässt sich meine Saeco Incanto Rapid sceam nicht entlüften

Diskutiere Nach Thermostatreset lässt sich meine Saeco Incanto Rapid sceam nicht entlüften im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich hatte gestern das Problem mit meiner Seaco Incanto Rapid Sceam das diese nach dem Entkalken komplett den Geist aufgegeben hat.Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach Thermostatreset lässt sich meine Saeco Incanto Rapid sceam nicht entlüften Beitrag #1
K
koffeinfreund
Teetrinker
Hallo, ich hatte gestern das Problem mit meiner Seaco Incanto Rapid Sceam das diese nach dem Entkalken komplett den Geist aufgegeben hat.Also kein Strom...einfach tot.Nun habe ich die Thermostatschalter "resetet" so das wieder Strom ankommt.Leider leuchtet nun dauerhaft die rote LED Lampe mit dem Wassersymbol.Die Maschine lässt sich nicht über das Rad entlüften .Was könnte das denn nun sein ??
Bin verzweifelt:(
Grüsse Heiko

• Nach Thermostatreset lässt sich meine Saeco Incanto Rapid sceam nicht entlüften Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

leuchtet oder blinkt die LED - wenn sie leuchtet, prüfe den Schwimmer im Tank - schwimmt dieser oben ? Ist dieser in Ordnung, halte einen starken Magneten an die Stelle, wo sich sonst der Schwimmer befindet.

Gruss KSB

• Nach Thermostatreset lässt sich meine Saeco Incanto Rapid sceam nicht entlüften Beitrag #3
K
koffeinfreund
Teetrinker
Nein ,die Anzeige blinkt konstant.Der Schwimmer ist ganz links (eingebaut von vor der Maschine aus gesehen) oder ?

• Nach Thermostatreset lässt sich meine Saeco Incanto Rapid sceam nicht entlüften Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
ja was den nun:

Blinken oder konstant leuchten ???????

Wenn sie blinkt, mussr Du das Flowmeter reinigen.

• Nach Thermostatreset lässt sich meine Saeco Incanto Rapid sceam nicht entlüften Beitrag #5
K
koffeinfreund
Teetrinker
Nein ,die Anzeige blinkt konstant.Der Schwimmer ist ganz links (eingebaut von vor der Maschine aus gesehen) oder ?
Der Schimmer ist frei und "schwimmt" nun auch (was er vorher nicht tat)problem bleibt aber bestehen.:(

• Nach Thermostatreset lässt sich meine Saeco Incanto Rapid sceam nicht entlüften Beitrag #6
K
koffeinfreund
Teetrinker
ja was den nun:

Blinken oder konstant leuchten ???????

Wenn sie blinkt, mussr Du das Flowmeter reinigen.
Sorry,leuchtet konstant.Das Einbauteil welches man gegen den Uhrzeigersinn öffnet (weiss und rund ) oder?

• Nach Thermostatreset lässt sich meine Saeco Incanto Rapid sceam nicht entlüften Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Wenn die LED leuchtet (wie Du gerade schriebst), halte einen starken Magneten an die Stelle, wo sich sonst der Schwimmer befindet - das Flowmeter ist dann NICHT die Ursache.

• Nach Thermostatreset lässt sich meine Saeco Incanto Rapid sceam nicht entlüften Beitrag #8
K
koffeinfreund
Teetrinker
OMann,Viiiiiiiiiiiielen Dank .Alles in Ortnung !!! Bin beigeistert und erleichtert.Ich habe nächste Woche 2 Geburtstage hier zu Hause und das wäre mit einer Senseo eine kleine Katastrope gewesen...oder sogar über Weihnachten!! Schon mal schöne Feiertage und nochmal DANKE!!!Nochmal ein ganz Dickes Lob an das Forum !!
Grüsse Heiko:):):):)

• Nach Thermostatreset lässt sich meine Saeco Incanto Rapid sceam nicht entlüften Beitrag #9
K
koffeinfreund
Teetrinker
Hallo,nachdem ich das mit dem Magneten an dem Schwimmer gemacht hatte funktionierte die Maschine wieder.Leider kommt dieses Problem nach ein paar Tassen immer wieder,unabhängig ob der Wassertank leer oder noch gefüllt ist.Hmm was könnte das denn nun sein?Bin langsam ratlos:confused:
Lg Heiko

• Nach Thermostatreset lässt sich meine Saeco Incanto Rapid sceam nicht entlüften Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Das Dranhalten des Magneten diente auch nur zur Fehlereingrenzung !

Tausche den Schwimmer aus - die Feldstärke des Magneten reicht nicht mehr, immer den Reed-Schalter im Gehäuse zu betätigen - den Schwimmer gibt es bei Deinem ASP in der Nähe - siehe www.saeco.de

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Thermostatreset lässt sich meine Saeco Incanto Rapid sceam nicht entlüften

Oben