Nach Wechsel des Dichtrings geht Kaffee in den Satzbehälter

Diskutiere Nach Wechsel des Dichtrings geht Kaffee in den Satzbehälter im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe meine Saeco Incanto de Luxe "S-Class" seit ca 2,5 Jahren. Betrieb bis jetzt zufriedenstellend, keine Probleme. Nachdem in letzter Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach Wechsel des Dichtrings geht Kaffee in den Satzbehälter Beitrag #1
M
MikeJ
Teetrinker
Hallo,
habe meine Saeco Incanto de Luxe "S-Class" seit ca 2,5 Jahren. Betrieb bis jetzt zufriedenstellend, keine Probleme. Nachdem in letzter Zeit beim Brühvorgang hörbare Quietsch- und Knarrgeräusche auftraten und Fetten des Dichtringes mit dem Original Saeco Silicon nicht mehr half, habe ich einmal den großen roten Dichtring an dem (ich weiß jetzt nicht, wie das Teil heißt) Kolben in der Brühgruppe, wo unten das Sieb drangeschraubt ist, gewechselt. Dafür habe ich das Teil aus dem Saeco Pflegeset verwendet. Also Originalteil. Danach ging zwar der Brühvorgang geräuschlos und wie geschmiert, aber die Tasse war nur noch knapp halbvoll, dafür die andere Hälfte des Kaffees im Tresterbehälter. Also musste dieser Dichtring wohl nicht der Richtige sein. Habe mir dann nochmals so ein Teil hier aus dem örtlichen Handel besorgt. Aber wieder das Gleiche. Die Hälfte des Kaffees befindet sich immer im Satzbehälter bzw. verschmutzt die Maschine innen. Wer kann mir aus diesem tollen Forum bei diesem Problem helfen? Gibt es denn verschiedene Größen, im Handel erhält man nur diesen Einen für alle Saecos. Vor dem ersten Wechsel funktionierte doch alles, habe diesen Dichtring nur leider nicht mehr. Da hätte ich doch lieber die Geräusche in Kauf genommen.

• Nach Wechsel des Dichtrings geht Kaffee in den Satzbehälter Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Es gibt bei der Incanto unterschiedliche O-Ringe für den Kolben der Brühgruppe. Du benötigst für die Incanto de Luxe SBS einen O-Ring 0380-40 (Saeco.Nr. 140329262). Der häufigste bei Saeco verwendete O-Ring für den Brühgruppenkolben hat die Maße 0320-40 (Saeco-Nr. 842500282)

PS:
0380-40 bedeutet: Der O-Ring hat einen Innendurchmesser von 38 mm und die verwendete Schnurstärke hat einen Durchmesser von 4 mm.

mfg
Harry

• Nach Wechsel des Dichtrings geht Kaffee in den Satzbehälter Beitrag #3
M
MikeJ
Teetrinker
Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort, Harry. :thumbup:
Habe die mir vorliegenden Ringe mal angesehen, es handelt sich tatsächlich um einen Innendurchmesser von 32 mm. Hatte mich schon gewundert, dass die relativ schwer draufzuziehen waren.

Vielleicht noch von dir bzw. euch mal einen Tipp, wo ich die Teile schnell herbekomme. Das wär klasse.

• Nach Wechsel des Dichtrings geht Kaffee in den Satzbehälter Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
HAllo MikeJ !

Du hast die Möglichkeit diese bei einem Saeco ASP ( Händler ) in deiner nähe zu Kaufen, oder z.b Hier

Schwimmbeck
oder hier
Dicofema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Wechsel des Dichtrings geht Kaffee in den Satzbehälter

Oben