Frage Nachfolger für die MAGIC...

Diskutiere Nachfolger für die MAGIC... im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich konnte leider keinen Passenden Bereich findnen ( Kaufberatung) daher poste ich mal hier: meine gute alte Magic hat bald ausgedient...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachfolger für die MAGIC... Beitrag #1
C
chill24
Teetrinker
Hallo, ich konnte leider keinen Passenden Bereich findnen ( Kaufberatung) daher poste ich mal hier:

meine gute alte Magic hat bald ausgedient und nun suche ich einen würdigen Nachfolger
biggrin.gif

Die Magic funktioniert zwar noch bestens. Nur dachte ich mir ein neueres Modell, mit vollautomatischer Milchschäumung wäre nicht schlecht.

Als ewiger SAECO Nutzer, habe ich an eine Saeco Primea Cappuccino Touch Plus gedacht. Die bekommt man ja bereits gebraucht im guten Zustand für etwa 400 Euro.

Nun war ich letztens im MMarkt, und das konnte ich die schöne EQ7 nicht übersehen. Jedoch ist sie sooooo teuer, und ich kenne Siemens nicht was Kaffemaschinen anbelangt.

Was sagt ihr, was sollte ich nehmen. Vieleicht würdet ihr noch was anderes empfehlen?

THX

• Nachfolger für die MAGIC... Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

lass dich nicht blenden von dem glamour der neueren maschinen. deine magic ist ist eine grundsolide konstruktion, die es heut zu tage kaum noch gibt. von der älteren generation gibt es nur nur noch die royal als neugerät, die nahezu baugleich mit der magic ist. diese geräte sind erste wahl, wenn es um langjährige störungsfreie kaffeeproduktion geht. wenn dann mal was sein sollte, lassen sie sich in eigenreparatur gut warten.

behalte die magic, bringe sie mit einer komplettrevision auf technisch guten zustand und rüste ggfs. einen auto-cappu nach.

mfg

• Nachfolger für die MAGIC... Beitrag #3
C
chill24
Teetrinker
Danke Dir für die Schnelle Antwort. Das mit der Wartungsfreundlichkeit der Geräte dessen bin ich mir sehr bewusst, daher habe ich so große Scheu vor den neuen Kisten. Wenn da mal was sein sollte dann wäre ich aufgeschmissen :)

Was ist denn ein auto-cappu, kenne ich garnicht?

• Nachfolger für die MAGIC... Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
hallo,

google ist nicht dein freund. schade.

Jura Cappuccinatore, alle Ersatzteile für die Reparatur von Jura Kaffeevollautomaten - BND - Kaffeestudio

oder hier:

Auto-Cappuccinatore (AC+)

kostet nicht viel und sind wirklich gut die teile. feingewinde 6 x 0,5 solltest du halt auf dein dampfrohr draufschneiden. ich habe mir einen gewindeschneider besorgt (ca. 15 euro), weil ich den öfters brauche.

sieht dann beispielhaft so ähnlich aus, obwohl das lange dampfrohr bei deiner magic links ist:

http://www.saeco-support-forum.de/m...nna-picture508-nova-umgeruestet-boiler-j.html

mfg

• Nachfolger für die MAGIC... Beitrag #5
C
chill24
Teetrinker
werde mir mal so ein AC kaufen, noch eine Frage zum Gewindeschneider. Muss ich beim kauf etwas beachten? Kannst du mir vieleicht was empfehlen?

• Nachfolger für die MAGIC... Beitrag #6
G
Gast28056
Gast
hallo,

du brauchst beim kauf nichts spezielles beachten. 6 x 0,5 feingewindeschneider bekommst du nur im gut sortierten spezial-eisenwarenladen.

schneide vorher probegewinde an ausgebrauchten 6mm rohren und nehme gut fett beim schneiden. ein wenig übung schadet nicht, damit dass nacher 100% wird. die gewindelänge beträgt exakt 5 mm. dann ist das gewinde durch aufschrauben des ac komplett verdeckt. soll ja auch optisch perfekt sein.

mfg

• Nachfolger für die MAGIC... Beitrag #7
C
chill24
Teetrinker
habe gerade im Auktionshaus geschaut, dort finde ich bspw. Gewindeschneidesets wo aber 6 x 1,00 mm drin sind. Die kann ich nicht gebrauchen oder?

Danke

• Nachfolger für die MAGIC... Beitrag #8
G
Gast28056
Gast
nein, das ist ja die doppelte gewindesteigung, das standardmaß, dass jeder baumarkt bereithält.

ich sagte ja, so auf die schnelle bekommste dieses maß nicht.

mfg

• Nachfolger für die MAGIC... Beitrag #9
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Gewindeschneidesets wo aber 6 x 1,00 mm drin sind.
vergiss diese sets ,das ist rausgeschmissenes geld ,geh zum metaller deines vertrauens, vielleicht hat der noch so n teil inner kiste,oder kauf dir eins, was sich aber nicht wirklich lohnt, n schneideisenhalter und n schneideisen für 1x gewindeschneiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachfolger für die MAGIC...

Oben