nächstes Problem:Wasser

Diskutiere nächstes Problem:Wasser im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Also soweit habe ich sie mittlerweile zusammengekriegt war zwar ein geduldsspiel aber immerhin BG läuft etc. jetzt kommt kein wasser... habe die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nächstes Problem:Wasser Beitrag #1
C
cocacoola
Teetrinker
Vollautomat
Vienna Superautomatica
Also soweit habe ich sie mittlerweile zusammengekriegt war zwar ein geduldsspiel aber immerhin BG läuft etc. jetzt kommt kein wasser... habe die schläuche FLowmeter->Pumpe und Deckel->Flowmeter abgemacht und gereinigt, aber durch die kommt auch wasser durch... wenn ich jetzt im Testmodus nur die Pumpe ansteuere fängt sie an zu pumpen und wird immer leiser bis sie schließlich ganz aufhört...aber Wasser wird von oben keins gezogen woran kanns noch liegen??

• nächstes Problem:Wasser Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Die leise Pumpe zeigt an dass die Maschine verstopft ist, meist im Durchlauferhitzer oder der Brühgruppe. Wenn die Pumpe bei Heisswasserbezug ebenfalls leise wird ist der Erhitzer verstopft.

Hast du den alten Boiler oder den neuen Durchlauferhitzer?

Den alten Boiler müsstest du komplett zerlegen um die Kalkverstopfung entfernen zu können (Hälften auseinanderschrauben), beim Edelstahl-Durchlauferhitzer muss der Schlauch vom Erhitzer zum Supportventil mit einem Draht freigestochen werden.

Wenn du den Boiler zerlegst solltest du auch eine neue Dichtung mit einbauen.

• nächstes Problem:Wasser Beitrag #3
C
cocacoola
Teetrinker
Vollautomat
Vienna Superautomatica
unten auf der maschine steht BOILER J....also der alte boiler... wahrscheinlich oder?
wie kann ich denn "kaltwasser" beziehen um den utnerschied zu merken?? habs schon fast befürchtet das der kram zu ist, deswegen hatte ich ja auch die schläuche gleich ma saubergemacht, aber war wohl schon zu spät...

• nächstes Problem:Wasser Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Boiler J ist die neuere Edelstahl-Durchlauferhitzervariante.

Du hast die Schläuche nicht zu spät entkalkt, nur leider die falschen!

Es trifft speziell beim Boiler J immer den kleinen Schlauch der das erhitzte Wasser aus dem Durchlauferhitzer zum Supportventil leitet.

Da hilft nur die Durchlauferhitzer komplett auszubauen, den kleinen Schlauch abzubauen und manuell zu entkalken.

Um Heisswasser zu beziehen musst du nur den Drehknopf rechts an der Maschine aufdrehen wenn es denn funktioniert.

• nächstes Problem:Wasser Beitrag #5
C
cocacoola
Teetrinker
Vollautomat
Vienna Superautomatica
^^ jo na dann bin ich ja noch ein bisschen mit meinem maschinchen beschäftigt...also durchs dampfventil kommt auch nix raus...die pumpe zuckelt genauso rum...

jetzt aber nochmal iene frage an dich weil die wird eh auftauchen... ich kriege die grund platte nicht ab bzw. ich verstehe in der anleitung einfach nicht wie er das kabel abmacht... also ich nehme ja mal an er meint den stromstecker.. weil nur der kommt da unten raus... sicherung habe ich gefunden aber die grundplatte will einfach nicht raus...

• nächstes Problem:Wasser Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Das Kabel ist an der Grundplatte befestigt und muss nirgendwo "abgemacht" werden. Es darf nur nicht mehr in den Kunststoffhaken am Boden klemmen, ansonsten ist es unproblematisch.

Du schreibst nicht auf welche Anleitung dich beziehst...

Bei der Vienna muss wenn der obere Deckel erstmal ab ist nur noch die einsame kleine Schraube vorne rechts beim Dampfventil gelöst werden, und dann kann das Innenteil mit sanfter Gewalt einfach herausgezogen werden (Am Pulverschacht in der Mitte beim Dosierer ist sie recht griffig). Am Boden ist eine Rastnase, aber die gibt bei Bedarf auch selbst nach ohne gleich abzubrechen.

• nächstes Problem:Wasser Beitrag #7
C
cocacoola
Teetrinker
Vollautomat
Vienna Superautomatica
ich bezog mich auf die anleitung von michael landmann...das kabel war bei mir nie in den boden eingehakt :D und ich wusste die ganze zeit nicht was er in der anleitung ovn mir wollte :D gut vielen dank ich werde mich mal morgen dransetzen, jetzt muss ich erstmal arbeiten und einen guten kaffee trinken ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nächstes Problem:Wasser

Oben