S
Steini
Teetrinker
- Dabei seit
- 23.09.2003
- Beiträge
- 13
Hallo,
nachdem unsere zweite "Büro-Incanto" jetzt immer öfter Probleme hat, haben wir unser Kaffeegeld in eine Royal Office investiert.
Bei redcoon bestellt, schnell geliefert, wurde sie heute in Betrieb genommen. Erstmal lief das Wasser unten aus dem Vorratsbehälter gleich wieder 'raus. (Kein Problem, da war die Auslauf-Dichtung nicht korrekt drin. Das konnte ich korrigieren.)
Danach Wasser hinein, Bohnenbehälter vollgekippt, Maschine nach Vorschrift gespült und den ersten Kaffee angefordert. Aber der lief leider nur in einem dünnen Rinnsal in die Tasse.
Der Mahlgrad stand werksseitig auf Mittelstellung 5. Also versuchshalber den Mahlgrad auf die gröbste Einstellung 8 umgestellt, mind. 4 Tassen gemahlen, aber die Fließmenge hat sich trotzdem nur unwesentlich erhöht.
Da die Maschine nagelneu ist, habe ich gleich beim Lieferanten reklamiert.
Trotzdem würde mich interessieren, ob jemand eine Idee hat, warum dies bei einer neuen Maschine passiert. (Bei älteren Geräten ist schon mal das Cremaventil oder Supportventil dicht, aber hier!?)
Und, ich habe gehofft, mit einer Royal Office kauft man eine besonders gute Maschine für unseren hohen Kaffeebedarf...
Danke im Voraus für jede Info!
Gruß,
Steini
nachdem unsere zweite "Büro-Incanto" jetzt immer öfter Probleme hat, haben wir unser Kaffeegeld in eine Royal Office investiert.
Bei redcoon bestellt, schnell geliefert, wurde sie heute in Betrieb genommen. Erstmal lief das Wasser unten aus dem Vorratsbehälter gleich wieder 'raus. (Kein Problem, da war die Auslauf-Dichtung nicht korrekt drin. Das konnte ich korrigieren.)
Danach Wasser hinein, Bohnenbehälter vollgekippt, Maschine nach Vorschrift gespült und den ersten Kaffee angefordert. Aber der lief leider nur in einem dünnen Rinnsal in die Tasse.
Der Mahlgrad stand werksseitig auf Mittelstellung 5. Also versuchshalber den Mahlgrad auf die gröbste Einstellung 8 umgestellt, mind. 4 Tassen gemahlen, aber die Fließmenge hat sich trotzdem nur unwesentlich erhöht.
Da die Maschine nagelneu ist, habe ich gleich beim Lieferanten reklamiert.
Trotzdem würde mich interessieren, ob jemand eine Idee hat, warum dies bei einer neuen Maschine passiert. (Bei älteren Geräten ist schon mal das Cremaventil oder Supportventil dicht, aber hier!?)
Und, ich habe gehofft, mit einer Royal Office kauft man eine besonders gute Maschine für unseren hohen Kaffeebedarf...
Danke im Voraus für jede Info!
Gruß,
Steini