Frage Nass unter Saeco Incanto de Luxe

Diskutiere Nass unter Saeco Incanto de Luxe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine Saeco Incanto deLuxe. Mein Problem ist, das auf der Unterseite der Kaffeemaschine beim brühen Wasser austritt. Ich habe...
  • Nass unter Saeco Incanto de Luxe Beitrag #1
O
Onat
Teetrinker
Hallo,

ich habe eine Saeco Incanto deLuxe.

Mein Problem ist, das auf der Unterseite der Kaffeemaschine beim brühen Wasser austritt.

Ich habe zuerst im Forum hier gesucht und kann das Überdruckventil ausschließen, da es komplett trocken ist.
( http://www.saeco-support-forum.de/incanto-serie/46030-nass-saeco-incanto-de-lux-s-class.html )

Ich habe jetzt einmal die Brühgruppe herausgenommen und dort alles auf hochglanz gereinigt, zusammengesetzt und nocheinmal mir einen Kaffee gemacht.
Als Resultat habe ich wieder, dass auf der Unterseite bei diesem Drehkranz Wasser austritt und ich weiss nicht woher :/

Ich komme aus der EDV also ist eine gewisse Technikafinität vorhanden, allerdings nicht spezifisch zu der Maschine, ich habe eher etwas mit netten 0 und 1en zu tun : )

• Nass unter Saeco Incanto de Luxe Beitrag #2
O
Onat
Teetrinker
oh schade man kann nicht editieren in dem Forum ....

najo, ich habe das Gerät jetzt einmal begonnen zu zerlegen.
Wenn man von hinten hineinschaut ist der Styroporteil feucht.

Und obwohl ich nur 1 Kaffee gemahlen habe, um besser sehen zu können woher es feucht ist, ist selbst nach einer halben Std das Mahlwerk innen (ich nehm an, dass der Runde Metallteil das Mahlwerk ist) brennheiß

• Nass unter Saeco Incanto de Luxe Beitrag #3
O
Onat
Teetrinker
ha, Fehler gefunden :)

nachdem ich den Styroporbehälter ausgebaut habe habe ich einen kleinen Riss in der roten Leitung gefunden.

=> Kann mir wer sagen was das für ein Schlauch ist
=> wie bekomme ich diese Schelle runter mit dem der Schlauch befestigt ist?

• Nass unter Saeco Incanto de Luxe Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das ist ein Druckschlauch und meines Wissens nach mit Öttingerklemmen befestigt. Die kannste nur aufschneiden und zerstören.(wenns die Klemmen sind) Mach mal ein Bild.

• Nass unter Saeco Incanto de Luxe Beitrag #5
O
Onat
Teetrinker
danke für die Antwort, ich habe mal ein Foto gemacht.

Ich nehm an flicken wird nicht wirklich funktionieren? (beim Fahrrad sind ja auch 4 bar drin und da klappt das recht gut)

Anhänge
  • Saeco.JPG
    Saeco.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 82
  • Nass unter Saeco Incanto de Luxe Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Aber hier sind es 15 Bar und kein Mantel drüber, beim Fahrrad sichert sich ja der Flicken praktisch selbst! Nee hier hilft nur ein neuer Schlauch und 2 solcher Klemmen.

• Nass unter Saeco Incanto de Luxe Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
das runde Metallteil ist wohl eher der Boiler/Erhitzer worin das Wasser gekocht wird, der ist immer heiß und eben mit Styropor etwas isoliert, damit du sofort Kaffee bekommst und nicht erst 1 min. warten mußt. Der Motor darf nicht wirkl. warm werden, so kurz wie der nur in Betrieb ist.

• Nass unter Saeco Incanto de Luxe Beitrag #8
O
Onat
Teetrinker
sodale Schlauch und 2 Klemmen bestellt .... sollte nächste Woche ankommen :(*

allerdings habe ich ein anderes (aber weiterführendes Problem)

bei mir wird beim zusammenbauen der Wasserbehälter nicht mehr richtig erkannt => Wassertank nachfüllen bekomme ich die ganze Zeit.
Daher habe ich hier im Forum mal ein wenig recherchiert und bin draufgekommen, dass dieser Reed Kontakt recht leicht hinausrutscht beim wieder zusammenbauen ...

Was habe ich daher getan?
Ich habe den Kontakt direkt an den Schwimmer gehalten => kein Erfolg.
Dann habe ich versucht das andere Ende des Kabels zu finden, nur finde ich das Ende nicht, ich müsste es weiter zerlegen.
Kann man irgendwie den Oberteil abnehmen ohne die Tür mit dem Schlauch dort auszubauen? (ich möchte nicht riskieren, dass ich dort auch noch einen neuen Schlauch samt Klemmen beim Milchaufschäumer, der eh nie benutzt wird, zu kaufen)

Oder hat wer eine bessere bebilderte Anleitung vll. parat als http://www.saeco-support-forum.de/faq/Christian_Schneider/Incanto%20SUP%20021Y%20Demontage.pdf den irgendwie scheinen die Typen doch zu sehr verschieden zu sein.

• Nass unter Saeco Incanto de Luxe Beitrag #9
O
Onat
Teetrinker
sodale wieder "etwas" Zeit vergangen und klüger geworden

Alles wieder zusammengesetzt jetzt wird der Wassertank erkannt ....
das Spülen funktioniert wieder nur wenn ich dann einen Kaffee machen will schreibt er am Display "heißwasser"
Entlüftet habe ich auch ....

• Nass unter Saeco Incanto de Luxe Beitrag #10
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
geh doch mal in den Testmodus und gehe alle Funktionen durch.
Speziell ob der HW-Kontakt (Heißwasser) richtig erkannt wird. Könnte ausgerastet sein aus seiner Verankerung oder falsch angesteckt.
Du mußt jeden einzelnen Kontakt schalten sehen beim Betätigen des jeweiligen Schalters im Testmodus, irgendwas ist bei dir faul und sollte so leicht zu finden sein.

Anhang anzeigen Test&DiagnoseModus_S-Class_SUP021YDR&YBDR.pdf

• Nass unter Saeco Incanto de Luxe Beitrag #11
O
Onat
Teetrinker
danke für die Hilfe bislang ... ich brauche aber noch einmal Hilfe bis ich wieder suchten kann :mad:

Welchen Teil habe ich hier genau abgebrochen?Foto.jpg

• Nass unter Saeco Incanto de Luxe Beitrag #13
O
Onat
Teetrinker
:( sry für die Schlechte Qualität.
Den Silikonschlauch sieht man ja (hoffe ich) recht deutlich, darüber war an einem Plastikzapfen ein roter Gewebeschlauch mit einer Ötikerklemme befestigt.
Beim zerstören der Klemme ist auf der Seite der Plastikzapfen abgebrochen.

Muss man da gleich die ganze Pumpe ersetzen oder geht das auch "minimalistischer"?

Kaffee.jpg

Thema:

Nass unter Saeco Incanto de Luxe

Oben