ncanto heizt nicht mehr

Diskutiere ncanto heizt nicht mehr im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • ncanto heizt nicht mehr Beitrag #1
L
langenbind
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?elektromeister
- Messgerät vorhanden ?klar
- Genaue Bezeichnung der Maschine
habe die Heizung gemessen, woher bekomme ich einen elektroplan
Danke
frank

• ncanto heizt nicht mehr Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hallo!

Als Elektromeister solltest aber schon wissen, daß die Angabe "ncanto" es niemandem ermöglicht dir helfen zu können, zumal es zig Incantos gibt ;-)

Genaue Bezeichnung guckst du mal auf die Unterseite und schreibst es uns!

Einen kompletten Plan gibts übrigens auch nur für die classic (selbst von Wollep dankenswerterweise reengineert), die anderen sind bei Saeco unter Verschluß und nur manchen Auszüge bekannt.

Normalerweise gelingt es auch so mit den übl. Kandidaten, allerdings nicht wenn du zwar mißt, uns die Ergebnisse jedoch vorenthaltest.
Sind halt schon sehr spärlich deine Angaben, ich weiß hast sicher Streß und viel zu tun, wir sind aber auch nur in unserer Freizeit hier ... und haben viel zu tun.

LG Grisu

• ncanto heizt nicht mehr Beitrag #3
L
langenbind
Teetrinker
mein schwieger hat sich das ding vor ein paar jahren gekauft.
es handelt sich um eine Sup 21 y, die nicht mehr aufheizt.
die heizungen habe ich gemessen. scheinen ok zu sein.
mit einem klemmenplan wäre es einfacher, ich denke das ein sensor defekt ist
gruß frank

• ncanto heizt nicht mehr Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
PS: wenn du in den Testmodus gehst (Anleitungen dazu samt Beschreibung findest ausreichend hier) kannst du die Heizung (samt Ansteuerung) ganz einfach durch Tastendruck testen.
Dann weißt ob die Platine (etwa Triac) oder nur der Thermosensor (kalt 1930 Ohm) hinüber ist.

• ncanto heizt nicht mehr Beitrag #7
L
langenbind
Teetrinker
bin weitergekommen, scheint nicht an der heizung zu liegen.
Strom ist drauf. die lampe rechts "wassermangel entlüften hat geblinkt. durch ziehen des "kontaktwasser durchflußschalters" weiß ganz unten.
ging das wieder weg. nicht gleich beim ersten mal wahrscheinlich muß die maschine kalt sein.
beim brühen kann dann aber kein kaffee obwohl die pumpe gelaufen ist. habe dann brühgruupe gereinigt, kein erfolg
ich gehe davon aus das entweder die pumpe keinen druck mehr bringt oder eine leitung verstopft ist, gut das ich heute urlaub habe
und mir zeit für das klump nehmen kann.
Danke für Eure mails

• ncanto heizt nicht mehr Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
dann ist sie vermutl. verkalkt, einmal fest mit Amidosulfonsäure entkalken, für Intensivanwendung 40-50g auf 1/2 l Wasser. Bekommt man u. 10EUR den 1kg Pulver-Kübel.

Im Testmodus würdest du auch die Flowmeterwerte sehen, müssen wenistens an die 40 sein, damit sie korrekt entlüftet und dies auch erkennt.

• ncanto heizt nicht mehr Beitrag #9
L
langenbind
Teetrinker
Hallo,
Ihr schreibt immer Testmodus, kann ich dazu irgendwas runterladen.
die amidosulfonsäure habe ich gerade bestellt.
wie funktioniert eigentlich die umschalterei mit dem wasser aufschäumer zu brühgruppe.
ich bekomme es bestimmt selber raus, aber ich denke so gehts vielleicht schneller.
und danke für die schaltungsunterlagen echt der hammer.

• ncanto heizt nicht mehr Beitrag #10
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
gehe zur Suche und gib ein Testmodus SUP021Y, dann findest zuhauf Anleitungen für den Testmodus zum Runterladen.

jenachdem welches Ventil offen ist dort kommt Wasser raus, HWD-Ventil über den Drehknopf, Supportventil wird durch hochgefahrene BG geöffnet am kleinen Metallbügel/-hebel.

Thema:

ncanto heizt nicht mehr

Oben