Nespresso Le Cube - Wasser läuft teilweise an der Kapsel vorbei in den Auffangbehälte

Diskutiere Nespresso Le Cube - Wasser läuft teilweise an der Kapsel vorbei in den Auffangbehälte im Krups Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Bin hierher verwiesen worden und hoffe, dass mir jemand helfen kann; auch wenn es eine Kapselmaschine ist ;) Seit einiger Zeit schafft meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nespresso Le Cube - Wasser läuft teilweise an der Kapsel vorbei in den Auffangbehälte Beitrag #1
H
heta1212
Teetrinker
Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
2
Bin hierher verwiesen worden und hoffe, dass mir jemand helfen kann; auch wenn es eine Kapselmaschine ist ;)

Seit einiger Zeit schafft meine Krups Le Cube keinen ganzen Espresso mehr.
Es läuft nur ein Teil der Wassermenge durch die Kapsel und dann als Espresso in die Tasse, der Rest läuft direkt in den Auffangbehälter.

Wenn ich aber ohne Kapsel beziehe, läuft die komplette Wassermenge durch den Auslauf in die Tasse.

Die Maschine ist frisch entkalkt, entlüftet und die Pyramidenplatte habe ich auch mit einem Bürstchen gereinigt.

Benutze nur die Original-Kapseln und das Problem tritt bei allen Kapsel-Stärken auf.

Nespresso-Hotline habe ich schon kontaktiert, doch die Tipps (entlüften und reinigen der Pyramidenplatte) haben nicht geholfen. Die Maschine hat keine Garantie mehr, daher würde die Reperatur 93,- kosten
verwirrt.gif


Hoffe Ihr könnt mir helfen, möchte mich ungern von meinem Cube trennen und auch keine 93,- für die Reperatur zahlen.
 
  • Nespresso Le Cube - Wasser läuft teilweise an der Kapsel vorbei in den Auffangbehälte Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Bin hierher verwiesen worden und hoffe, dass mir jemand helfen kann; auch wenn es eine Kapselmaschine ist ;)

Seit einiger Zeit schafft meine Krups Le Cube keinen ganzen Espresso mehr.
Es läuft nur ein Teil der Wassermenge durch die Kapsel und dann als Espresso in die Tasse, der Rest läuft direkt in den Auffangbehälter.

Wenn ich aber ohne Kapsel beziehe, läuft die komplette Wassermenge durch den Auslauf in die Tasse.

Die Maschine ist frisch entkalkt, entlüftet und die Pyramidenplatte habe ich auch mit einem Bürstchen gereinigt.

Benutze nur die Original-Kapseln und das Problem tritt bei allen Kapsel-Stärken auf.

Nespresso-Hotline habe ich schon kontaktiert, doch die Tipps (entlüften und reinigen der Pyramidenplatte) haben nicht geholfen. Die Maschine hat keine Garantie mehr, daher würde die Reperatur 93,- kosten
verwirrt.gif


Hoffe Ihr könnt mir helfen, möchte mich ungern von meinem Cube trennen und auch keine 93,- für die Reperatur zahlen.

Die Tipps im "Kaffee-Netz" haben dir nicht geholfen?

Öffne die "Maschine" und schau nach, wenn kein Kappsel ist drinnen es ist kein gegendruck gegeben und daswegen kriegst ganze Wasser in die Tasse! Versuch eine Kaffee zu beziehen bei offene Maschine, und beobachte genau wo ist die "undichte" Stelle!

Gruß Aydin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nespresso Le Cube - Wasser läuft teilweise an der Kapsel vorbei in den Auffangbehälte

Oben