Elektronik Netzschalter

Diskutiere Netzschalter im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja - Messgerät vorhanden: Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: Odea Go Nachdem meine Maschine 3x...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Netzschalter Beitrag #1
M
MrBlauko
Teetrinker
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
1
Vollautomat
Go
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Odea Go

Nachdem meine Maschine 3x in Garantie repariert wurde (Netzschalter defekt)
ist der Druckschalter schon wieder kaputt. (Man konnte mit viel Gefühl noch einschalten)

Die Garantie ist jetzt abgelaufen, daher darf ich jetzt selbst ran, und das Problem endgültig(?) lösen....

Dank der Anleitung konnte ich die Maschine öffnen ohne grössere Schäden zu hinterlassen.

Der Schalter war tatsächlich innen defekt (Schwarz) und es scheint beim einen Kontakt ein Stück Metall zu fehlen. (Ich frag mich ob der Saeco Service den wirklich ausgetauscht hat...)

Der Schalter scheint aus Italien zu kommen, es gibt aber einen Baugleichen bei Conrad (Art Nr 700252-62)
Da ich aber morgen früh nen Kaffee brauche, hab ich das kaputte Teil überbrückt und die Maschine wieder zugeschraubt.

Ist der Netzschalter bei der Go wirklich ein Verschleiss Teil? Haben andere den auch schon ausgewechselt?

(dann verzichte ich lieber auf den Schalter und Schalte in Zukunft mir der Netzleiste....)
 
  • Netzschalter Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo MrBlauko,

habe ich bisher noch nichts von gehört - allerdings sind meine Erfahrungen mit den neuen Serien nicht sehr gross.

Gruss KSB
 
  • Netzschalter Beitrag #3
C
chevyV8
Gast
Ja, ich habe auch die gleichen Probleme. Gerade mal 3 Monate jung, rastet der Schalter nicht mehr ein, letztes mal musste ich so 20x drücken bis er einrastete, seitdem schalte ich über den Netzstecker Ein/Aus.
Muss mich demnächst mal um einen Garantie-Auftrag kümmern.....

chevyV8

Achja, SAECO ODEA GIRO PLUS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Netzschalter

Oben