R
rolli
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? auch das
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Royal Professional silber SUP 016 RE
Die Maschine kam Gestern mit der Post, ausgepackt, Beschreibung angesehen, Wasser in den Tank Kaffebohnen daneben rein, angemacht und ein langes Gesicht:
"Satzbehälter fehlt"
Langer Rede kurzer Sinn, in dem Längsschlitz, wo eigentlich ein Kontakt zu sehen sein sollte, ist nichts.
In die Knie gegangen, dann sehe ich oberhalb den Mirkoschalter mit seinem kleinen weißen Knubbel zum Schalten.
Aber da fehlt was, das Teil, was in den Längsschlitz runterhängt? und durch den Satzbehälter hochgedrückt wird.
Daraufhin habe ich bei Philips angerufen, eine Bearbeitungsnummer und den Tipp, nochmal den Händler anzurufen, ob eine intakte Maschine hinterhergeschickt werden kann.
Geht so natürlich nicht, entweder ich kaufe noch eine und kriege die defekte nach Rücksendung erstattet, oder ich schicke zurück und warte wieder, bis ich nach Prüfung eine neue Maschine bekomme.
Wieder Philips angerufen, nun soll die Maschine am Dienstag hier abgeholt werden, in die Werkstatt gebracht und repariert werden, ca. 10 Tage später soll sie wieder hier sein.
Da ich mir sicher bin, die Maschine nicht ohne Satzbehälter zu nutzen, frage ich mich,
1. ob nicht einfach den Kontakt überbrücke,
2. ob ich nicht den Mikroschalter selbst auswechseln soll.
Kurz gesagt, ich brauche eine Entscheidungshilfe.
Die Maschine aufzumachen sollte nicht das Problem sein, obwohl ich bisher noch keine Zeichnung oder Fotos gefunden habe, wie die Royal von innen aussieht.
Ich würde allerdings wohl die Garantie verlieren, das scheint mir aber das einzige Problem zu sein.
Und die Frage, wo bekomme ich den kompletten (Neuen!) Mikroschalter her???
Danke und Güße von der Insel Fehmarn
Rolli
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? auch das
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Royal Professional silber SUP 016 RE
Die Maschine kam Gestern mit der Post, ausgepackt, Beschreibung angesehen, Wasser in den Tank Kaffebohnen daneben rein, angemacht und ein langes Gesicht:
"Satzbehälter fehlt"
Langer Rede kurzer Sinn, in dem Längsschlitz, wo eigentlich ein Kontakt zu sehen sein sollte, ist nichts.
In die Knie gegangen, dann sehe ich oberhalb den Mirkoschalter mit seinem kleinen weißen Knubbel zum Schalten.
Aber da fehlt was, das Teil, was in den Längsschlitz runterhängt? und durch den Satzbehälter hochgedrückt wird.
Daraufhin habe ich bei Philips angerufen, eine Bearbeitungsnummer und den Tipp, nochmal den Händler anzurufen, ob eine intakte Maschine hinterhergeschickt werden kann.
Geht so natürlich nicht, entweder ich kaufe noch eine und kriege die defekte nach Rücksendung erstattet, oder ich schicke zurück und warte wieder, bis ich nach Prüfung eine neue Maschine bekomme.
Wieder Philips angerufen, nun soll die Maschine am Dienstag hier abgeholt werden, in die Werkstatt gebracht und repariert werden, ca. 10 Tage später soll sie wieder hier sein.
Da ich mir sicher bin, die Maschine nicht ohne Satzbehälter zu nutzen, frage ich mich,
1. ob nicht einfach den Kontakt überbrücke,
2. ob ich nicht den Mikroschalter selbst auswechseln soll.
Kurz gesagt, ich brauche eine Entscheidungshilfe.
Die Maschine aufzumachen sollte nicht das Problem sein, obwohl ich bisher noch keine Zeichnung oder Fotos gefunden habe, wie die Royal von innen aussieht.
Ich würde allerdings wohl die Garantie verlieren, das scheint mir aber das einzige Problem zu sein.
Und die Frage, wo bekomme ich den kompletten (Neuen!) Mikroschalter her???
Danke und Güße von der Insel Fehmarn
Rolli