Neu hier im Forum

Diskutiere Neu hier im Forum im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, Mein Name ist Dominic und kommte aus St.Leon-Rot bei Heidelberg und vom Beruf Kfz-Mechatroniker. ich habe vor ein paar Tagen eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu hier im Forum Beitrag #1
F
Fatalitie
Teetrinker
Hallo zusammen,

Mein Name ist Dominic und kommte aus St.Leon-Rot bei Heidelberg und vom Beruf Kfz-Mechatroniker.
ich habe vor ein paar Tagen eine alte Saeco Vienna Edition geschenkt bekommen da sie lange nur rumgestanden ist. Da ich schon lange einen Kaffeeautomaten wollte hab ich sie wieder sauber gemacht und endkalkt usw nun funktioniert sie wieder richtig gut habe sie aber im mom nur mim billigen aldikaffee getestet da ich ja nicht wusste ob sie noch funkioniert. Könnt ihr mir vielleicht eine Sorte empfehlen? Habe auch ab und zu leiten satz in der Crema woran könnte das liegen?

Liebe Grüße Dominic

• Neu hier im Forum Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo Dominic

Willkommen im Forum.

im mom nur mim billigen aldikaffee getestet da ich ja nicht wusste ob sie noch funkioniert. Könnt ihr mir vielleicht eine Sorte empfehlen?

Da die Geschmäcker sind sehr unterschiedlich ist auch schwer eine Sorte zu empfehlen!
Wir wissen nicht was für ein Kaffee du trinkst gerne, Espresso, KaffeeLang und s.w.
Belibt nur eins, selbst ausprobieren und evtl. lies bitte ein wenig im Kaffesorten !

Gruß Aydin

• Neu hier im Forum Beitrag #3
F
Fatalitie
Teetrinker
Trinke eigentlich am liebsten Cafe Crema und ab und zu mal Espresso. Muss man da unterschiedliche Bohnen verwenden oder kann ich auch mit Crema Bohnen einen akzeptablen Espresso machen?

• Neu hier im Forum Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Hallo

Trinke eigentlich am liebsten Cafe Crema und ab und zu mal Espresso.

Schau auf den Bohnen zusammensetzung! Arabica % und Robusta % !
Ich persönlich verwenden Lavazza (50% Dolce und 50% Classico)!
Bei mir zuhause wird meistens Crema getrunken!
Aber auch der Espresso kann sich sehen lassen!

Muss man da unterschiedliche Bohnen verwenden oder kann ich auch mit Crema Bohnen einen akzeptablen Espresso machen?

jaein!

Wirst einige Sorten probieren müssen bis zum gewünschte Ergebnis (gute Crema und gute Espresso) mit eine Sorte zu erzielen!

Gruß Aydin

• Neu hier im Forum Beitrag #5
F
Fatalitie
Teetrinker
Sollte ich die Saeco vienna edition immer besser ausschalten oder ist es besser sie an zulassen?
wie ist es da mit dem verschleiß?

• Neu hier im Forum Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Hallo

Sollte ich die Saeco vienna edition immer besser ausschalten oder ist es besser sie an zulassen?
wie ist es da mit dem verschleiß?

Es ist besser zu ausschalten!
Wieso, weil die Heizung wird immer getaktet so lange die Maschine ist eingeschaltet und der BetriebsTemperatur ist erreicht!
Um Strom verbrauch zu sinken und Kalk bildung im innere zu reduzieren!

Gruß Aydin

p.s. habe den Tread im passende Unterforum ..:: Vienna-/Café-Serie ::.. verschoben weil das Ganze übersteigt einfache Vorstellungs Tread!

• Neu hier im Forum Beitrag #7
F
Fatalitie
Teetrinker
Ich will mich hiermit mal bedanken für die schnelle Hilfe und Antworten. War echt sehr hilfreich für einen Ahnungslosen wie mich ist ja mein erster Kaffeeautomat ;)

• Neu hier im Forum Beitrag #8
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
zum kaffeesatz,überprüfe die rändelspannmutter, da wird sich das gewinde rausgezogen haben.Ein neuer dichtring (grosser roter) wäre auch nicht schlecht

• Neu hier im Forum Beitrag #9
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Hallo Dominik,

Die Rändelspannmutter sieht so aus: Saeco Rändelspannmutter BG.jpg.

• Neu hier im Forum Beitrag #10
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Na so preiswert ist der Aldi Kaffee auch nicht.:D

• Neu hier im Forum Beitrag #11
F
Fatalitie
Teetrinker
Hallo,
noch eine Frage hab mir heute den Lavazza Crema e Aroma geholt und muss sagen das der recht wässrig schmeckt, habe ja die ganze zeit den Aldi gehabt und wollte mal was besseres jetzt testen und der hatte keine schlechte bewertungen in den shops. hab den malgrad bei der Saeco vienna edition auf 3 stehen. hatte ich auch beim tizio vom aldi. könnte mir da vielleicht wer weiter helfen?

• Neu hier im Forum Beitrag #12
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
vorausgesetzt das die maschine top in ordnung ist (also temperatur ,pumpe, mahlgrad und mahlmenge stimmt)müßte der lavazza eigentlich munden.mahlgradeinstellung 3 ist meines erachtens viel zu fein und wird dir im normalfall verstopfung in der brühgruppe bescheren ,mein verdacht ist das das mahlwerk nicht sauber justiert ist ,wässriger kaffee kommt von unterextraktion und deutet auf zu groben mahlgrad hin.zerlege das mahlwerk nach anleitung säubere es und stell es vernünftig ein http://dl.dropbox.com/u/24462800/Sa...r Reinigung und Einstellung des Mahlwerks.PDF

• Neu hier im Forum Beitrag #13
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
wenn es Dir möglich ist, dann poste ein hochauflösendes Foto von dem Trester. Dann ist guter Rat nicht mehr so teuer :D

• Neu hier im Forum Beitrag #14
F
Fatalitie
Teetrinker
So hier mal ein Bild ich hoffe man kann es erkennen :p

IMG_0002[1].jpg

• Neu hier im Forum Beitrag #15
Patrizio
Patrizio
Kaffeetrinker
Vollautomat
Incato Rapid Steam/ Magic deluxe/ Krups Siziliana/ De longhi Rapid Cap. / De longhi Magnifica/
Also ich kann dir den

Mauro Prestige 60% Arabica, 40% Robusta...

oder

Mauro Superior 30 % Arabica, 70 % Robusta.

Segafredo nero, oder ExtraStrong

empfehlen...

MfG Patrizio

• Neu hier im Forum Beitrag #16
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo zusammen,

Mein Name ist Dominic und kommte aus St.Leon-Rot bei Heidelberg und vom Beruf Kfz-Mechatroniker.
ich habe vor ein paar Tagen eine alte Saeco Vienna Edition geschenkt bekommen da sie lange nur rumgestanden ist. Da ich schon lange einen Kaffeeautomaten wollte hab ich sie wieder sauber gemacht und endkalkt usw nun funktioniert sie wieder richtig gut habe sie aber im mom nur mim billigen aldikaffee getestet da ich ja nicht wusste ob sie noch funkioniert. Könnt ihr mir vielleicht eine Sorte empfehlen? Habe auch ab und zu leiten satz in der Crema woran könnte das liegen?

Liebe Grüße Dominic

Hallo
Sorry wenn ich mich mal einklinke.

Du schreibst sauber gemacht und entkalkt, trotzdem ist der Kaffee recht dünn.
Vorraussetzungen hast du genannt bekommen, also wäre gut zu wissen ob der Boiler geöffnet und entkalkt, die Brühgruppe zerlegt und gereinigt, das Mahlwerk geöffnet-gereinigt-justiert und die Pumpe überprüft wurde.
All das spricht für dünnen, nicht schmeckenden Kaffee.
Dein Trester sieht etwas grob aus aber sie sind noch fest gepresst.
In Post 11 schreibst du Mahlgrad 3,das wäre fein doch dein Trester sagt was anderes.
Entweder ist das Mahlwerk dejustiert oder die Mahlsteine sind hinüber (Für ca. 10000-15000 Tassen gemacht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neu hier im Forum

Oben