Neu starten

Diskutiere Neu starten im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu starten Beitrag #1
S
sunny75hh
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo, also auch wir haben Probleme mit unserer 2 1/2 jährigen Talea Touch Maschine.
Leider sind wir ziemliche Laien in der Technik und Elektronik Geschichte und ein Messgerät haben wir auch nicht.
Letztes Jahr hatten wir die Maschine schoneinmal in der Reparatur, die 270€ kostet (noch Grantie). Um dies diesmal vielleicht etwas zu mindern, da wir diesmal wohl selber zahlen müssen, schreibe ich mal ins Forum.
Auf unser Rechnung vom Nov 2010 steht nur "Saeco Talea Touch titan/silber" incl. milk island 0,8 l.

In der Regel kommt die Anzeige, dass man neu starten soll WÄHREND des Milchschäumens. Das Schäumen hört dann automatisch auf und nix geht mehr, nur die Maschine ausmachen - das kann man.
Wenn wir sie dann wieder anmachen kommt die Anzeige sofort wieder.

Nach ein paar Stunden ging sie wieder an, spülte ganz normal. Wir haben nun ZUERST den Kaffe in die Tasse brühen lassen und wollte DANACH die Milch aufschäumen - mist, kurz ging das Aufschäumen wieder und dann nicht mehr.

Komische Geräusche macht die Maschine nicht, aufgefallen ist uns aber in der VErgangenheit, dass viel Wasser austritt, durch die Aufschäumdüse. Da tropfte es immer raus. Wir mussten immer einen Lappen unter die Düse halten.

Kennt jemand diese Problematik? Hat jemand einen kleinen Tipp?
Würden uns sehr freuen.

• Neu starten Beitrag #2
S
sunny75hh
Teetrinker
Ergänzung

Die Rechnung ist nicht von 2010 sondern von 2008, sorry, Fehler.
Und dann möchte ich ergänzen, dass das Wasser nicht nur aus der Düse austritt sondern auch an der Seite unterhalb des Tanks. Auf der linken Seite ist oft eine Pfüütze zu sehen, wenn man den Lappen nicht drunter legt.:mad:

• Neu starten Beitrag #3
S
sunny75hh
Teetrinker
Keinen Tipp

Hallo?!?!

Hat jemand einen Tipp für uns, bevor wir die Maschine zur teuren Reparatur bringen müssen?
Schönen Gruß aus Hamburg

• Neu starten Beitrag #4
S
sunny75hh
Teetrinker
Gibt es keinen Tipp

Hallo, bei vielen anderen Problemfällen gibt es nach kurzer Zeit Tipps, bei mir nicht?
Mache ich hier irgendetwas falsch?
Daaanke.

• Neu starten Beitrag #5
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neu starten