Neue BG, Kaffeepulver landet in der Maschine

Diskutiere Neue BG, Kaffeepulver landet in der Maschine im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe mir für meine Magic deluxe eine neue BG bestellt. Jetzt das Problem, wenn ich einen Kaffe haben möchte fängt sie ordnungsgemäß an zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue BG, Kaffeepulver landet in der Maschine Beitrag #1
S
Srosse
Gast
Hallo,
habe mir für meine Magic deluxe eine neue BG bestellt. Jetzt das Problem, wenn ich einen Kaffe haben möchte fängt sie ordnungsgemäß an zu mahlen, "schüttet" den Kaffee auch in den Trichter ohne das etwas daneben geht, aber wenn sie zum Brühvorgang unterwegs ist, verliert sie Kaffeepulver und wenn sie hochfährt zum brühen und wärend des brühens verliert sie fast allens an kaffeepulver, so das am ende in der Tasse nur noch wasser mit etwas farbe ankommt. :(

Habe den prozess der BG mal in der Hand überprüft, sprich ich habe sie rausgenommen und manuell mal bewegt. Ich kann nicht erkennen wie sie es schafft das der ganze kaffee bzw das ganze Kaffeepulver daneben geht.
?(

Desweiteren hat sie manchmal einen Aussetzer, dass sie nach dem Brühvorgang in die Grundstellung zurückgeht dann aber nicht stehenbleibt sondern weitermacht bis sie in einer Position stehen bleibt wo man die BG nur noch rausbekommt wenn man die Schraube löst und sie dann rauszieht.
Vielleicht kann mir hier aus dem Forum jemand helfen. Herzlichen Dank auf jeden Fall scchon einmal!

Srosse

• Neue BG, Kaffeepulver landet in der Maschine Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Srosse,

sieh Dir bitte mal das Prinzip an:

http://www.saeco.de/specials/erogazione.htm

Wenn die BG richtig funktioniert, kann also kein Kaffeepulver verschüttet werden - wo ist genau das Problem ?

1. Ist der "Brühkolben" nicht unten ?
2. Fährt er bereits während der Positionierung nach oben ?

Gruss KSB

• Neue BG, Kaffeepulver landet in der Maschine Beitrag #3
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo ich schätze mal das Du vielleicht den Mahlgrad zu Fein eingestellt hast bzw. den dosierer auf min. dann kann es sein das nur ein Bräunliches Wässerchen runterkommt ! wie sehen deine TAPS aus im Tresterbehälter Fest und trocken oder zerbrochen und Nass ??
gruss

• Neue BG, Kaffeepulver landet in der Maschine Beitrag #4
S
Srosse
Gast
Bei mir im Tresterbehälter landet kaum Kaffe, da dieser ja sich im trockenen zustand in dem Raum wo die Bg sitzt verteilt hat.
Aber vielen Dank für die beiden schnellen Antworten

Gruß
Srosse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue BG, Kaffeepulver landet in der Maschine

Oben