?? neue brühgruppe..nix geht mehr??

Diskutiere ?? neue brühgruppe..nix geht mehr?? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo forum, vielleicht könnt ihr mir einen tipp geben. habe mir bei dico.. eine brühgruppe im austausch bestellt. nun hab ich die "neue" drinnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ?? neue brühgruppe..nix geht mehr?? Beitrag #1
C
Coffeejunkie
Gast
hallo forum,
vielleicht könnt ihr mir einen tipp geben.
habe mir bei dico.. eine brühgruppe im austausch bestellt.
nun hab ich die "neue" drinnen und nix geht mehr.. nur die rote warnlampe blinkt.
wenn ich die olle rein mache gehts wiueder kaffe läuft und lampe aus...
eigentlcih wollte ich ja durch die neue BG ein besseres kaffeeergebniss erziehlen als bisher. obwohl der kaffee ja nicht übel ist.. ist halt alles ne einstellungssache mit dem wasser und dem mahlgrad.

nun was könnte das sein, mit der "neuen" BG gehts nicht ..steht auf störung und mit der alen funzt es???oder mache ich was falsch,wenn ich einfach nur die BG tausche?
leider erreiche ich im moment niemanden bei dico...sonnst hätte ich dort mal angefragt.

frohe osterm aus der ortenau
Coffeejunkie

• ?? neue brühgruppe..nix geht mehr?? Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Coffeejunkie,

zuckt die neue BG oder funktioniert sie überhaupt nicht?

Wenn nicht (Störung sofort bei Einschalten):

vergleiche beide Brühbaugruppen (BG) - sitzt die "Nase", die in den Schlitz des Mikroschalters "greift" an der richtigen Stelle?

Wenn ja, bewege beide BG manuell in "Brüh-" und "Ruheposition".

http://www.saeco.de/specials/erogazione.htm

Funktioniert dies bei beiden BG gleich leicht?

Gruß KSB

• ?? neue brühgruppe..nix geht mehr?? Beitrag #3
C
Coffeejunkie
Gast
danke ksb für deine aw.

ich habe mit dico tzelefoniert.
er meinte es sei die kleine feder am press knopf des trichters verantwortlich...
bei meiner alten BG ist der federdruck höher..was mann duch drücken deutlich erfühlen kann. soll sie zurück schicken und bekomm ne neue.

schaun mer mal...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

?? neue brühgruppe..nix geht mehr??

Oben