M
maakirschner
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic Comfort+ SUP012DER
Hallo zusammen,
ich habe meiner Magic Comfort nach 20.000 Bezügen eine neue Brühgruppe spendiert. Jetzt habe ich immer Wasser in der Schale unter der Brühgruppe stehen, und zwar nach relativ wenigen Bezügen so viel, dass die Schale überläuft! Nach eingehender Fehlersuche ist mir nun aufgefallen, dass diese neue Brühgruppe nun seitliche Abflachungen an der unteren Kolbenstange besitzt, sodass der Brühzylinder nun über die Stangendichtung entwässert wird, wenn diese in der oberen Auswurfposition steht. Ist das jetzt eine schwachsinnige Neuerung an der Brühgruppe von Saeco/Phillips oder ein Produktionsfehler an meiner Gruppe.
Hat jemand von Euch schon einmal davon gehört??
Ich freue mich über jeden Komentar!
Gruß Markus
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic Comfort+ SUP012DER
Hallo zusammen,
ich habe meiner Magic Comfort nach 20.000 Bezügen eine neue Brühgruppe spendiert. Jetzt habe ich immer Wasser in der Schale unter der Brühgruppe stehen, und zwar nach relativ wenigen Bezügen so viel, dass die Schale überläuft! Nach eingehender Fehlersuche ist mir nun aufgefallen, dass diese neue Brühgruppe nun seitliche Abflachungen an der unteren Kolbenstange besitzt, sodass der Brühzylinder nun über die Stangendichtung entwässert wird, wenn diese in der oberen Auswurfposition steht. Ist das jetzt eine schwachsinnige Neuerung an der Brühgruppe von Saeco/Phillips oder ein Produktionsfehler an meiner Gruppe.
Hat jemand von Euch schon einmal davon gehört??
Ich freue mich über jeden Komentar!
Gruß Markus