Frage Neue Incanto de Luxe und schon Probleme

Diskutiere Neue Incanto de Luxe und schon Probleme im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo und guten Morgen, seit gut 2 Wochen habe ich eine neue Incanto de Luxe und sie funktionierte bis gestern gut. Problem: sie mahlt Kaffee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Incanto de Luxe und schon Probleme Beitrag #1
A
ayak
Teetrinker
Vollautomat
Incanto de Luxe
Hallo und guten Morgen,

seit gut 2 Wochen habe ich eine neue Incanto de Luxe und sie funktionierte bis gestern gut.

Problem: sie mahlt Kaffee, fängt an zu brühen und es kommt nix. Dann wird der Satz in den Satzbehälter geleert und fertig. Die Anzeige geht auf "bereit" und ich hab keinen Kaffee :mad: Der Kaffee im Satzbehälter ist total trocken.

Ich hab schon alles gereinigt, 2 x einen Reinigungszyklus laufen lassen. Dann gibt es eine Tasse normal und sie blockiert wieder.

Habt ihr einen Tipp für mich? So ein Tagesbeginn frustriert mich - ohne Kaffee geht gar nix.

LG Janka

• Neue Incanto de Luxe und schon Probleme Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ist das Problem bei beiden Kaffeetasten?
Vielleicht wurde durch zu langes Drücken beim Kaffeestart die Menngenprogrammierung verstellt.

Versuche mal solange auf die Kaffeetaste zu drücken bis die gewünschte Menge erreicht ist.

• Neue Incanto de Luxe und schon Probleme Beitrag #3
A
ayak
Teetrinker
Vollautomat
Incanto de Luxe
Hallo Christian,

ich hab gerade noch mal alles durchgesehen, dann gestartet und es kam eine dünne Brühe. Neuer Versuch und nichts geht mehr. Sie zeigte dann auch nicht "vorbrühen" an.
In der Auffangschale war danach jede Menge Kaffeepulver.

Mir ist gerade eingefallen, dass in den letzten Tagen oft etwas Kaffeepulver in der Auffangschale war.
Da ging sie aber noch einwandfrei.

LG Janka

• Neue Incanto de Luxe und schon Probleme Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wie hoch ist die Mahlmenge eingestellt, ist die Mahlung ev. zusätzlcih zu fein, dann kann das Wasser nicht durch den Kaffee gepresst werden.

Kommt Wasser über die Heißwasserdüse?

Versuche mal eine Kaffeeproduktion über die Protioniertaste (Dosierlöffel) ohne Kaffee einzufüllen. Kommt dann Wasser aus dem Kaffeeauslauf?

• Neue Incanto de Luxe und schon Probleme Beitrag #5
A
ayak
Teetrinker
Vollautomat
Incanto de Luxe
Wie hoch ist die Mahlmenge eingestellt, ist die Mahlung ev. zusätzlcih zu fein, dann kann das Wasser nicht durch den Kaffee gepresst werden.

Hallo Christian,

das hab ich in der Mitte stehen.

Kommt Wasser über die Heißwasserdüse?
Ja, das geht.

Versuche mal eine Kaffeeproduktion über die Protioniertaste (Dosierlöffel) ohne Kaffee einzufüllen. Kommt dann Wasser aus dem Kaffeeauslauf?
Ja, da kommt Wasser.

Und nun :(

LG Janka

• Neue Incanto de Luxe und schon Probleme Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wie sieht es mit der Feinheit der Mahlung aus? Wo steht da der Drehknopf? Geh mal während des Mahlvorganges auf 8 und mach dann 3 - 4 Kaffee.

• Neue Incanto de Luxe und schon Probleme Beitrag #7
A
ayak
Teetrinker
Vollautomat
Incanto de Luxe
Hallo!

Wie sieht es mit der Feinheit der Mahlung aus? Wo steht da der Drehknopf? Geh mal während des Mahlvorganges auf 8 und mach dann 3 - 4 Kaffee.

Moin Christian,

da ich keine 3-4 Tassen Kaffee machen kann, ist das nicht möglich.
Ich habe gestern noch mal alles gereinigt, dann auf Werkseinstellung zurück gestellt, neu programmiert. Heute früh hat mein Mann wohl Kaffee bekommen. Als ich aufstand war sie auf Standby. Der erste Kaffee war ok und beim zweiten Versuch nix mehr und es sieht innen so aus :mad:

Saeco.jpg

Sollte ich mich an Saeco wenden?

LG Janka

• Neue Incanto de Luxe und schon Probleme Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wenn erst 2 Wochen alt, dann sollte es mit Garantie keine Probleme geben.

• Neue Incanto de Luxe und schon Probleme Beitrag #9
H
h.goeckel
Teetrinker
Vollautomat
Incanto de luxe S-Class
habe gleiches Problem, Beim Vorbrühen kommt kein Kaffe. Heißwasserdüse funktioniert, Reinigen ebenfalls. Wird die Icanto aus und wieder eingeschaltet klappt oftmals alles wieder, am nächsten Tag geht das Spiel von vorne los. Die Maschiene ist etwa 2,5 Jahre und wurde im letzten Jahr komplett gereinigt und repariert. Wo könnte das Problem liegen.
Gruß goe1

• Neue Incanto de Luxe und schon Probleme Beitrag #10
V
V6er
Teetrinker
Hi all

meine ist gerademal 10 Tage alt, und das gleiche Problem. Wenn ich mir Kafee machen will, drücke ich einfach das mittlere Knopf um die Tasse voll zu kriegen mit 2x Mahlen. Nur das beim ersten mal kaffee rauskommt, bei der zweiten Tasse wird kaffee gemahlt, aber nix kommt mehr raus. Der gemahlter Kaffee liegt dann im Auffangsbehälter.

Beim aufmachen siehts genauso aus, der ganzer Kaffee liegt unten

• Neue Incanto de Luxe und schon Probleme Beitrag #11
V
V6er
Teetrinker
Hi all

meine ist gerademal 10 Tage alt, und das gleiche Problem. Wenn ich mir Kaffee machen will, drücke ich einfach das mittlere Knopf um die Tasse voll zu kriegen mit 2x Mahlen. Nur das beim ersten mal kaffee rauskommt, bei der zweiten Tasse wird kaffee gemahlt, aber nix kommt mehr raus. Der gemahlter Kaffee liegt dann im Auffangsbehälter.

Beim aufmachen siehts genauso aus, der ganzer Kaffee liegt unten

dieser Regler vorne, ob rechts oder links, ich merke 0% an Unterschied, kommt das gleiche raus. Weiß nicht wozu das überhaupt da ist.

• Neue Incanto de Luxe und schon Probleme Beitrag #12
G
Gast13026
Gast
Hallo V6er!

Das vorne ist für die Regelung des SBS-Ventils. Gibt mehr oder weneiger Cafe-Creme. Voraussetzung ist der richtige Kaffee und die richtige Mahllung ( Feinheit und Menge )

Ist der Trichter oben an der Brühgruppe richtig eingerastet.

@all
Für alle die bereits überprüft haben ob die Mahlmenge nicht zu groß und die Feinheit nicht zu fein ist und trotzdem kein Kaffeebezug möglich ist und das Gerät neu ist, wäre eine Inanspruchnahme der Garantie besser als hier zu experimentieren.

Das Fehlerbild bei euch allen kann gleich sein, muss aber nicht die gleiche Ursache haben.

Es spielen viele Faktoren mit, die einzeln geprüft gehören, vom korrekten Fahrweg der Brühgruppe, über mechanische Defekte an der BG selbst ( Trichter ausgehängt ), Dosierkammer verklebt, Klappe wird nicht richtig betätigt etc. etc.

Da kann man nur einzeln helfen.

3 gleichzeitig zu helfen, die der Meinung sind auf Grund des ähnlichen Fehlerbildes das gleiche Problem zu haben, ist fast unmöglich.

• Neue Incanto de Luxe und schon Probleme Beitrag #13
A
ayak
Teetrinker
Vollautomat
Incanto de Luxe
Guten Morgen :)

nachdem ich gestern alles noch mal gereinigt habe und den Mahlgrad verstellt, funktioniert sie heute wieder :D

Der Mahlgrad wird mit 7 Punkten angegeben und steht jetzt genau in der Mitte. Ob das der Fehler war?
Vorher hatte ich auf grober eingestelllt.

Ich danke euch für eure Unterstützung und Anregungen.

LG Janka

• Neue Incanto de Luxe und schon Probleme Beitrag #14
Etienne Louis
Etienne Louis
Teetrinker
Vollautomat
Löslichen Kaffee - grins
oberes Sieb könnte Probleme machen

Schaut euch mal das obere Sieb an, wenn es ein´s mit "wenigen kleinen Löchern ist" gegen ein geätztes tauschen (wäre aber eine Garantiesache). Bei manchen Maschinen mit diesen neuen Sieben kommt es zu Problemen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Incanto de Luxe und schon Probleme

Oben