Neue Odea Giro/ ausrufezeichen leuchtet dauerhaft

Diskutiere Neue Odea Giro/ ausrufezeichen leuchtet dauerhaft im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Nabend, wir haben uns heute eine Odea zugelegt. Leider leuchtet das Ausrufezeichen dauerhaft...habe alles kontrolliert....doch es tut sich nix...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Odea Giro/ ausrufezeichen leuchtet dauerhaft Beitrag #1
F
Firewalker60
Teetrinker
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
3
Nabend,

wir haben uns heute eine Odea zugelegt.

Leider leuchtet das Ausrufezeichen dauerhaft...habe alles kontrolliert....doch es tut sich nix. Wasser ist voll Bohnen sind genug drinne und der restwasser behälter ist leer.

Allerdings wenn ich den Deckel von den Bohnen abnehme Blinkt das Ausrufezeichen, das selbe auch beim restwasser behälter. Nur beim Frischwasserbehälter blinkt es nicht wenn ich Ihn rausziehe...!

Ist hier vielleicht der fehler das der Sensor des Wasserbehälters nicht richtig geht?

Grüße Fire
 
  • Neue Odea Giro/ ausrufezeichen leuchtet dauerhaft Beitrag #2
F
Firewalker60
Teetrinker
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
3
Sooo,

ich war jetzt mal im Testmodus und hab alle Test durchgeführt.

Funktionsventil --> i.O
Mahlwerk --> i.O
Heizung --> i.O
Getriebe Grundstellung --> i.O
Pumpe --> i.O
Getriebe Brühstellung --> i.O

Danach habe ich sie wieder ausgeschaltet und wieder eingeschaltet... weiterhin das Problem das, dass Ausrufezeichen dauerhaft leuchtet....

Mein anfangsverdacht des Defekten Wassersenor´s erhärtet sich irgendwie für mich...

Vielleicht hat ja noch jemand ein Lösungsansatz?

Danke Fire
 
  • Neue Odea Giro/ ausrufezeichen leuchtet dauerhaft Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.395
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Bring sie dahin wo du sie her hast und lass dir für dein funktionierendes Geld eine funktionierende Maschine geben.

Sorry für die rüde Antwort...aber sonst handelst du dir nur unnötige Probleme v.A. mit evtl. späteren Garantiereparaturen ein.
 
  • Neue Odea Giro/ ausrufezeichen leuchtet dauerhaft Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.438
Ort
Neandertal
ich unterstütze die Aussage meines Vorposters uneingeschränkt !

Gruss KSB
 
  • Neue Odea Giro/ ausrufezeichen leuchtet dauerhaft Beitrag #5
F
Firewalker60
Teetrinker
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
3
Vielen Dank für die Antworten,

ja ich habe mich auch heute morgen dazu entschlossen das Gerät wieder zurück zubringen.

Das Gerät wird jetzt direkt zu Saeco geschickt, dort entscheidet sich ob Sie repariert wird oder wir ein neues Gerät bekommen.

Das schade an der sache ist leider nur, dass es etwa 3-4 Wochen dauern wird bis wir das Gerät abholen können.

Gruß Fire
 
  • Neue Odea Giro/ ausrufezeichen leuchtet dauerhaft Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.338
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Ich würde eh von der primea,Talea, odea geschichte abraten.Diese geräte sind sowas von anfällig und man bekommt kaum ersatzteile her, fängt am druckschlauch an und hört am multikultiventil auf .Da lob ich mir meine wirklich robuste magic.Die macht wenigstens Kaffee wann ICH will, und nicht wenn SIE will
 
  • Neue Odea Giro/ ausrufezeichen leuchtet dauerhaft Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Hallo,

Ich schließe mich an .
Mein Rat ist .... retourniere die Odea und wähle eine Royal Professional.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Odea Giro/ ausrufezeichen leuchtet dauerhaft

Oben