Neue Primea Cappucino Ring mahlt nicht

Diskutiere Neue Primea Cappucino Ring mahlt nicht im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo und erst einmal ein Freundliches Winken in die Runde! Habe lange auf meinen Kaffeevollautomaten gespart und bin nun leicht traurig, weil er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Primea Cappucino Ring mahlt nicht Beitrag #1
D
Deleyla
Teetrinker
Hallo und erst einmal ein Freundliches Winken in die Runde! Habe lange auf meinen Kaffeevollautomaten gespart und bin nun leicht traurig, weil er mir keinen Kaffee machen will.

Ich habe die Maschine gemäß Anleitung angeschlossen und installiert...Wasser ist drin, Bohnen sind drin...nach dem Aufheizen kann ich meinen Kaffee auswählen und wenn ich das Tassensymbol drücke, rasselt es kurz im Bohnenbehälter und dann kommt die Fehlermeldung: "Neustart für Lösung des Problems", deren Befolgung allerdings keine Wirkung hat.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!
Deleyla

• Neue Primea Cappucino Ring mahlt nicht Beitrag #3
D
Deleyla
Teetrinker
Hallo Portos und vielen Dank für Deine Antwort, ich werde das mal versuchen und berichte dann.

Gruß Deleyla

• Neue Primea Cappucino Ring mahlt nicht Beitrag #4
D
Deleyla
Teetrinker
Hallo, ich hab mir das mal ausgedruckt und durchgeführt. Im Kaffeesatzauffangbehälter ist etwas gemahlener Kaffeesatz aber einen Kaffee stellt mir die Maschine noch immer nicht her. Es steht im Display "Ausgabe läuft" und es rattert kurz im Mahlwerk und dann ist Stille. Nach kurzer Zeit kommt dann die Fehlermeldung wie oben beschrieben. Ich könnte heulen!!

• Neue Primea Cappucino Ring mahlt nicht Beitrag #5
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

Wie alt ist deine Primea ?

Ich tippe mal auf den Hallsensor des mahlwerks !

Entweder hat sich ( vielleicht Maschine mal transportiert oder woanders hingestellt ? ) ein kabel gelöst oder der sensor selbst erreicht nicht den Mahlwerks umdrehungswert ( in einer gewissen zeit )

Du kannst noch versuchen ob ein verändern der Pulvermenge bzw. eine gröbere mahlstufe das Problem beheben kann ! ( lies dazu in deiner bedienungsanleitung )

• Neue Primea Cappucino Ring mahlt nicht Beitrag #6
D
Deleyla
Teetrinker
Hallo und danke für den Rat...die Maschine ist nagelneu und ich habe noch überhaupt keine Erfahrung mit Vollautomaten. Ich finde die Bedienungsanleitung auch ziemlich sparsam. Ich gucke mal, ob ich da was finden kann.

• Neue Primea Cappucino Ring mahlt nicht Beitrag #7
D
Deleyla
Teetrinker
Schade...hat alles nichts geholfen. Komisch finde ich gerade, dass der gemahlene Kaffeesatz aus dem Testlauf nicht nur im Auffangbehälter sondern auch oberhalb der Wasserauffangschale gelandet ist.

Jedenfalls habe ich auch am Tag zwei mit meinem ersten Kaffeevollautomaten keinen Kaffee bekommen :(

• Neue Primea Cappucino Ring mahlt nicht Beitrag #8
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

Entlüftet und soweiter hast du !

( Erst inbetriebnahme in der Anleitung )

Hast du den Wasserfilter ( Aqua Prima ) auch wie in der Anleitung beschieben eingebaut und eingerichtet !?

• Neue Primea Cappucino Ring mahlt nicht Beitrag #9
D
Deleyla
Teetrinker
Ja, hab ich alles gemacht. Ich guck mir den Kasten morgen noch mal an und ansonsten hat saeco ja auch so eine Service-Rufnummer, ich mag noch nicht daran denken, das nagelneue Teil einzupacken und zum Seaco-Heiler zu fahren^^.

• Neue Primea Cappucino Ring mahlt nicht Beitrag #10
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Wo hast du die Maschine gekauft - online oder bei einem Fachhändler?

Synthie

• Neue Primea Cappucino Ring mahlt nicht Beitrag #11
D
Deleyla
Teetrinker
Habe die Maschine online bei eBay gekauft, der Verkäufer ist auch sehr nett und hat mich auch schon beraten, allerdings komme ich wohl um eine Vorstellung beim Saeco-Service nicht herum. Hab da wohl ein wenig Pech gehabt.

• Neue Primea Cappucino Ring mahlt nicht Beitrag #12
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Tja, mit 99%iger Wahrscheinlichkeit handelt es sich - aus meiner Sicht - hierbei um eine Transportschaden oder eine 'arglistig verschwiegenen' Mangel des EBAY Verkäufers.
Die Maschinen werden vor Auslieferung in Italien mit echten Bohnen getestet, weshalb es gelegentlich vorkommen kann, dass bei einem fabriksneuen Gerät Kaffeemehl in der Brühgruppe ist.

Ob es sich wirklich um ein neues Gerät handelt, kannst du feststellen indem du die Produktzähler-Statistik aufrufst.

Die Frage ist, wie sich die SAECO Servicestelle verhält. Wird ein Transportschaden festgestellt, wird wohl dein EBAY Händler im Rahmen der Gewährleistung für die Reparatur aufkommen müssen. D.h., Daumen halten und hoffen, dass der Defekt unter Garantie repariert wird.

Das ist das Risiko des Onlinekaufs, denn die Primeas werden im FAchhandel (zumindest in Österreich) vor Mitnahme ausgepackt, erklärt und vor dem Kunden in Betrieb genommen.

Grundsätzlich und das ist einzig meine Meinung: Wer so ein technisch aufwändiges Gerät bei EBAY ersteigert, geht im Verhältnis zum ersparten Betrag ein relativ hohes Risiko ein eine Niete zu erhalten. Man kann das Gerät auch günstig bei einem seriösen Onlinehändler wie z.B. (T-Online-Shop) kaufen.

Synthie

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Primea Cappucino Ring mahlt nicht

Oben