neue saeco professional und kein crema

Diskutiere neue saeco professional und kein crema im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neue saeco professional und kein crema Beitrag #1
H
himist
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine? Saeco professional

hallo liebes forum,

ich bin neu hier und froh euch gefunden zu haben!

ich hatte nun 8 jahre eine saeco vienna; seit kurzem habe ich eine saeco professional.

ich weiß nur leider nicht, ob die werkeinstellungen so passen, ich habe alles (mit meinem mann :)) laut anleitung zusammengestellt und gestartet, aber der kaffee hat null crema :(. selbst wenn ich den cappucino drücke und oben dick schaum habe, der kaffee selbst schmeckt mies :(. ich glaube er ist zu dünn, also mit der mittleren tasse (tasse klein) kommt eine volle tasse heraus; und ich schmecke den kaffee irgendwie verbrannt, ich verwende wie immer röstfrischen eduscho wiener gold kaffee.

habt ihr eine ahnung, was ich falsch mache oder wie ich die zwei seitlichen mahlstärken und wassermengen (die beiden räder) am gscheitesten einstelle? an dem britt wasserfilter kanns ja nicht liegen, den ich auch eingebaut hab? wasserhärte ist 4 bei uns.

danke und glg
andrea

• neue saeco professional und kein crema Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Maschine? Saeco professional

der kaffee hat null crema :(. selbst wenn ich den cappucino drücke und oben dick schaum habe, der kaffee selbst schmeckt mies :(. ich glaube er ist zu dünn

Erhöhe die Gemahlene KaffeeMenge (+)!

also mit der mittleren tasse (tasse klein) kommt eine volle tasse heraus

Gehe bitte im DiagnoseModus (HIER - Sergios Saeco Seite) alles ist sehr GUT beschrieben, und mach die Einstellungen für TassenFüllMenge passend an deine bedürfnise/vorlieben z.bsp - Espresso-160, Kaffee-360, Kaffee Lang-500!

und ich schmecke den kaffee irgendwie verbrannt, ich verwende wie immer röstfrischen eduscho wiener gold kaffee.

Im selbe DiagnoseModus kontroliere die Temperatur Einstellungen!
Scheint dein Kaffee wird zu heiß zubereitet.

habt ihr eine ahnung, was ich falsch mache oder wie ich die zwei seitlichen mahlstärken und wassermengen (die beiden räder) am gscheitesten einstelle? an dem britt wasserfilter kanns ja nicht liegen, den ich auch eingebaut hab? wasserhärte ist 4 bei uns.

Anscheinend die Menge Gemahlene Kaffee ist zu wenig (erhöhe die Menge zum/mit +)und der MahlGrad ist zu grob(mach feiner mit kleinere Zahl aber nur während sich der MahlWerk dreht) Ergebniss schmeckst/siehst erst nach drei Tassen.
Der Wasserfilter bestimmt hat kein einfluss auf jetzige Kaffee Qualitaet.

Gruß Aydin

• neue saeco professional und kein crema Beitrag #3
H
himist
Teetrinker
danke vielmals, ich hab mich schon ran gemacht und mal alles was ich konnte, eingestellt; nur ins Testmenü komm ich mit der Tastenkombi leider nicht :(; die dürften da bei saeco wieder was umgestellt haben :(.

jetzt wart ich noch mal 3 kaffee und einige besucher ab, ich schmeck schon gar nix mehr soviel hab ich gekostet!

:)

danke und lg Andrea

• neue saeco professional und kein crema Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

nur ins Testmenü komm ich mit der Tastenkombi leider nicht :(; die dürften da bei saeco wieder was umgestellt haben :(.

Da du geschrieben hast "seit kurzem habe ich eine saeco professional"
dachte an eine neu Royal Pro.
Für der vorgänger Model die DiagnoseMenü Anleitung ist HIER!

Gruß Aydin

• neue saeco professional und kein crema Beitrag #5
H
himist
Teetrinker
du hattest auch völlig recht... sorry, ich war nur zu doof die tasten auf einmal zu drücken, und ich musste einen doppelklick machen, also auf alle 4 tasten, schnell 2x hintereinander und ich war im menü :).

vielen vielen lieben dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neue saeco professional und kein crema

Oben