Neue SUP021Y: Störungs-LED leuchtet

Diskutiere Neue SUP021Y: Störungs-LED leuchtet im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe meinen Eltern eine SUP021Y zu Weihnachten geschenkt. Ich hab selbst seit längerem eine, die problemlos läuft. Die Maschine meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue SUP021Y: Störungs-LED leuchtet Beitrag #1
D
duke123
Gast
Hallo,

ich habe meinen Eltern eine SUP021Y zu Weihnachten geschenkt. Ich hab selbst seit längerem eine, die problemlos läuft. Die Maschine meiner Eltern lief für ca. 10 Tassen normal. Jetzt leuchtet die Störungs-LED dauerhaft.

Ich habe das Testprogramm angeworfen: Die Entkalkungs-LED und die Bohnen-LED leuchten dauerhaft rot. Der Schalter der Tür reagiert nicht auf manuelles Auslösen. Den Schalter des Satzbehälters konnte ich irgendwie nicht finden !? Im Schlitz wo ich ihn erwarten würde, hab ich nichts gesehen. Die Schalter vom Wassertank und Brühgruppe funktionieren.

Was kann ich noch machen ?

Gruß,

Markus

• Neue SUP021Y: Störungs-LED leuchtet Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

So blöd es klingt und über die Feirtage zu keinem Kaffee führt.

An Neugeräten nicht mehr machen als die Bedienungsanleitung vorsieht und nach den Feiertagen sofort bei einem ASP reklamieren.

Herumbasteln, öffnen etc. kann zum Verlust von Garantieansprüchen führen.

Wäre das Gerät über die Garantriezeit hinaus, würde ich dir raten das Gerät zu öffnen und den richtigen Stiz des MS für die Abtropftasse zu kontrollieren.

lg

Christian

• Neue SUP021Y: Störungs-LED leuchtet Beitrag #3
D
duke123
Gast
Danke für die Antwort. Dann mach ich das wohl so.

Das Problem ist, dass die Rechnung 600km entfernt bei mir zuhause liegt und ich erst im neuen Jahr wieder zurückfahre. Ich dachte, dass es vielleicht eine triviale Lösung gibt. Dann müssen wir abwarten und die Maschine dann im neuen Jahr zum Service bringen. Kann ich da einfach bei der Hotline anrufen und die kümmern sich drum ? Der nächste Servicepartner ist von hier aus nämlich 50km weit weg.

Markus

• Neue SUP021Y: Störungs-LED leuchtet Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Die Hotline hilft dir sicher weiter, halt die Serien-Nr. (steht unten am Boden auf einem aufkleber und am Karton bereit). Dann ist das Gerät registriert auch gleich und schweint bei Abfrage bei einem ASP dann im System auf.

lg

Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue SUP021Y: Störungs-LED leuchtet

Oben