neuer boiler: 160 euro ?

Diskutiere neuer boiler: 160 euro ? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, meine mittlerweile 4 Jahre alte Vienna (eigentlich in ca. 3/4 aller Fälle mit brita-gefiltertem Wasser gefüttert und zudem alle 6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neuer boiler: 160 euro ? Beitrag #1
O
oakde
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Cappuccino (2006)
Hallo Leute, meine mittlerweile 4 Jahre alte Vienna (eigentlich in ca. 3/4 aller Fälle mit brita-gefiltertem Wasser gefüttert und zudem alle 6 Monate mit Zitronensäure entkalkt) hat beim Durchschauen in der Werkstatt "Kalkprobleme am Boiler" hervorgebracht, die angeblich dazu führen könnten, dass in nächster Zeit der Boiler seinen Geist aufgeben würde.
Deshalb die Frage an die Experten: Ist 160,- Euro (soviel wurde mir vom Händler genannt) zuviel für eine eventuelle Reperatur?
Ich will jetzt erst mal abwarten und das Teil weiterhin mit brita-gefiltertem Wasser füllen und nochmal manuell entkalken.

Viele Grüße, Martin

• neuer boiler: 160 euro ? Beitrag #2
MToengi
MToengi
Teetrinker
Hallo Martin

Bei unserer Magic im Büro wurde vor einiger Zeit in der Vertragswerkstatt ebenfalls der Boiler erneuert. Kostenpunkt ca. 140 EUR.
Der Betrag den du vom Händler genannt bekommen hast, liegt ja in ähnlichen Regionen.
Ist aber auch irgendwo nachvollziehbar, sofern der Techniker sorgfältig arbeitet.

Angesichts des Neupreises der Maschine und des Alters muss man sich die Frage selbst beantwortworten ob sich der Werkstattbesuch lohnt.
Oder halt selbst Hand anlegen.
Dies sollte mit Unterstützung durch dieses Forum keine unlösbare Aufgabe sein.

Freundliche Grüße aus Worms

Markus

• neuer boiler: 160 euro ? Beitrag #3
O
oakde
Teetrinker
Vollautomat
Hallo Markus,
Danke für die Infos, naja, immerhin habt ihr 20 Euro weniger bezahlt, als ich es hätte machen müssen.
Aber ich glaube, ich überleg mir das wirklich mal, mit Bildanleitungen etc. aus dem Forum das Teil selbst auszuwechseln. Ich warte erst mal ab, ob und wann der Boiler überhaupt seinen Geist aufgibt. Und wenn das in 2-3 Jahren (so hoffe ich) sein sollte, werd ich mir wohl auch eher ne neue Maschine kaufen. Wenns allerdings in nächster Zeit passiert, oh je :)

Viele Grüße! Martin

• neuer boiler: 160 euro ? Beitrag #5
O
oakde
Teetrinker
Vollautomat
Original von Zander
Hallo Martin,
solltest du den Einbau selber vornehmen wollen so wäre das hier preislich eine Alternative:
http://www.dicofema.de/docs/pi1101131420.htm

Gruss Alexander

das ist ja lustig, ich habe wie gesagt anno 2001 die maschine - über ebay - als vorführgerät von einem radolfzeller händler gekauft. sieht so aus, als wäre der das, der adresse nach, die dort unter dem link angegeben ist. so klein ist die virtuelle kaffeewelt.

gruß, martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neuer boiler: 160 euro ?

Oben