Neuer Raccord für Durchlauferhitzer

Diskutiere Neuer Raccord für Durchlauferhitzer im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Gemeinde, habe mich gerade erst angemeldet, weil mein Kaffeeautomat Probleme macht. Er verliert Wasser; OK das ist nix neues und auch nicht...
  • Neuer Raccord für Durchlauferhitzer Beitrag #1
S
sirp
Teetrinker
Hallo Gemeinde,
habe mich gerade erst angemeldet, weil mein Kaffeeautomat Probleme macht.
Er verliert Wasser; OK das ist nix neues und auch nicht wirklich das Problem. Der Zulauf zum Durchlauferhitzer tropft, und ich bekomm den mit neuer Dichtung nicht mehr dicht. Da ist der Raccord am Durchlauferhitzer vergammelt/verkalkt und nichtmehr sauber zu bekommen.
Nun hab ich schon gesehen, das der Raccord nachkaufbar ist.
Wer kann mir den sagen welches Gewinde das ist und wie das Gewinde im Durchlauferhitzer abgedichtet wird.
Maschine ist eine Incanto Digital SUP 021YDR, Messgerät hab ich auch, und die Maschine auch schon öffters gewartet und zerlegt.

Danke schonmal für eure Hilfe.

• Neuer Raccord für Durchlauferhitzer Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo!

Der Raccord am grossen Aluboiler der SUP 021YDR geht sehr selten kaputt.
Löse den Boiler aus seiner Halterung (Schrauben im Serviceraum hinter der Brühgruppe), klappe ihn nach oben so das der Raccord nach oben zu liegen kommt. Befülle den Raccord mit Entkalker auf Amidosufonbasis (z.B.: Durgol 1:1 mit kaltem Wasser gemischt). Ca. 5 Minuten einwirken lassen und dann mit einem Pinsel/Bürsterl reinigen. Wiederhole den Vorgang mehrmals bis die Verkalkung gelöst ist. Das ist kostengünstiger und weniger Aufwand als einen neuen Raccord zu verbauen.

Ein neuer Raccord muss eingeklebt werden (Z.B.: mit Chemloc S-242).

MfG
Gerti

• Neuer Raccord für Durchlauferhitzer Beitrag #4
S
sirp
Teetrinker
Hi,
Raccord ist nun erfolgreich entkalkt, mit dem Ergebnis dass nun noch mehr Wasser raus läuft

Thema:

Neuer Raccord für Durchlauferhitzer

Oben