Neues Modell: Philips Saeco Royal One Touch Cappuccino

Diskutiere Neues Modell: Philips Saeco Royal One Touch Cappuccino im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Quelle: elektro.at 19.7.2011
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neues Modell: Philips Saeco Royal One Touch Cappuccino Beitrag #1
C
Captcha
Teetrinker
Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
5
Vollautomat
Royal Professional
Philips: Saeco Neuauflage

Mit seiner Neuauflage der Saeco Royal One Touch Cappuccino verspricht Philips besten Geschmack, auch bei großen Kaffeemengen. Insbesondere für kleine Geschäfte, im Büro oder für große Familien biete der Kaffeevollautomat konstant gute Leistung.

Die neue Philips Saeco Royal One Touch Cappuccino kombiniert den klassischen Look und die bewährte Leistung des Vorgängermodells mit neuen Elementen und einem neuen, verbesserten Nutzerinterface. Mit nur einem Knopfdruck können alle Getränke, vom Latte Macchiato oder Cappuccino bis hin zum Espresso gewählt werden. Dank des doppelten Wasserboilers werden sowohl die Kaffeevariationen als auch der Milchschaum zügig zubereitet. Die Milch bleibt zudem in einem externen Thermo-Milchbehälter über mehrere Stunden frisch.

Der Philips Kaffeevollautomat ist mit einem großen Wassertank mit einer Kapazität von 2,2 Litern, einem Bohnenbehälter für 350 Gramm Kaffeebohnen und einer Abtropfschale, die 1 Liter Flüssigkeit aufnehmen kann, ausgestattet. Damit können bis zu 20 Tassen Kaffee mühelos und ohne Verzögerung zubereitet werden. Die Maschine ist im Hinblick auf die Wartung ganz einfach zu handhaben. Der Kaffeekreislauf wird automatisch gereinigt, und die Reinigung des Milchkreislaufs wird durch einfaches Drücken der Taste „clean“ gestartet. Die Brühgruppe lässt sich einfach herausnehmen und ausspülen.

Die Philips Saeco Royal One Touch Cappuccino hat Energieeffizienzklasse A ( laut Schweizer Fachverband Elektroapparate für Haushalt und Gewerbe FEA) und der Stromverbrauch im Standby-Modus beträgt weniger als 0,2 W/h. Das Modell ist ab September zu einer UVP von 1.299,00 Euro verfügbar.

Philips Saeco Royal One Touch Cappuccino HD8930
Auswahl verschiedener Getränke auf Knopfdruck
  • Zwei Durchlauferhitzer
  • Fassungsvermögen des Wassertanks: 2,2 Liter
  • Fassungsvermögen des Bohnenbehälters: 350 Gramm
  • Kapazität des Satzbehälters: 20 Portionen
  • Fassungsvermögen des Thermo-Milchbehälters: 0,5 Liter
  • 15 bar Pumpendruck
  • Achtstufig einstellbares Kegelmahlwerk aus Edelstahl
  • Energieeffizient mit automatischem Standby
  • Mit Brita-Filter zur Reinigung des Wassers für Espresso mit optimalem Geschmack
  • Farbe: Silber
  • UVP: 1.299,00 Euro
  • Verfügbar ab September 2011
1311077891.jpg
Quelle: elektro.at 19.7.2011
 
  • Neues Modell: Philips Saeco Royal One Touch Cappuccino Beitrag #2
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
"Mit Brita-Filter zur Reinigung des Wassers" Wer hats erfunden?
icon7.gif
 
  • Neues Modell: Philips Saeco Royal One Touch Cappuccino Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ich bin überrascht, aber auch erfreut dass Philips tatsächlich diese fast 20 Jahre alte Produktlinie fortführt und auch noch ergänzt.
Allem Anschein nach wurde tatsächlich die Technik der bisherigen Modelle weitestgehend beibehalten (Mahlmengeneinstellung an der Seite offenbar wie bisher über Dosierer, Stahlkegelmahlwerk, Metallchassis gleicher Bauform) und nur wenige, neuerdings gefragte, Teile hinzugefügt wie das Farbdisplay und die One-Touch-Funktion.

Bin schon sehr gespannt auf Explosionszeichnungen und das Betriebsgeräusch. Gerade die Geräuschkulisse ist ja doch ein ziemlicher Schwachpunkt gegenüber anderen Geräten.
 
  • Neues Modell: Philips Saeco Royal One Touch Cappuccino Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
und nur wenige, neuerdings gefragte, Teile hinzugefügt wie das Farbdisplay und die One-Touch-Funktion.

Hallo,

Es wird vemutlich eine völlig neue Steuerung eingebaut sein, die den neueren Serien Odea, Talea, Primea, Syntia, Xelsis etc. folgt. Das Gehäuse und die (wenigen) Peripherie-Bauteile bestimmen nicht alleine das Gesamtverhalten der Maschine. Es wird m. E. keine "echte" Royal sein. Man versucht evtl. nur den guten Namen "Royal", der bei den Saeco-Fans als Zeichen von Qualität angesehen wird, für ein optimales Marketing zu nutzen.

Lassen wir uns überraschen.

mfg
Harry
 
  • Neues Modell: Philips Saeco Royal One Touch Cappuccino Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Selbstverständlich ist die Steuerung mal wieder eine andere, genau wie es auch in den bisherigen Royal- und Magic-Baureihen jeweils rund 3 grobe Versionssprünge mit deutlich geänderter Schaltung und teilweise erheblichen Verhaltensabweichungen gibt, und meist noch viele Versionen mit nur kleineren Layoutänderungen.
Da hat auch niemand gesagt dass die eine oder andere "unecht" wäre.

Für mich ist die Maschine schon deswegen eine Royal weil wieder die Stahlkegelmühle und der Dosierer im Stahlblechgehäuse stecken.

Ich gehe nicht davon aus dass die Steuerung tatsächlich noch schlimmer sein kann als es dass mit der bemerkenswert unzuverlässigen Parallelstabilisierung und dem schlechten Feuchtigkeitsschutz immer gewesen ist.
 
  • Neues Modell: Philips Saeco Royal One Touch Cappuccino Beitrag #6
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Rein vom optischen hätte man doch auch das Touchbedienteil in das alte Gehäuse
packen können dann könnte man sich damit noch mehr anfreunden.
Der Deckel gefällt mir nicht auch das die Bedieneinheit in der Mitte ist
 
  • Neues Modell: Philips Saeco Royal One Touch Cappuccino Beitrag #7
D
d0ozer
Teetrinker
Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
6
Wirklich klasse, dass die Reihe noch fotgesetzt wird. Optisch finde ich sie top, obwohl mir das alte Modell ein wenig besser gefällt muss ich sagen.
 
  • Neues Modell: Philips Saeco Royal One Touch Cappuccino Beitrag #8
Paybacker
Paybacker
Teetrinker
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
62
Vollautomat
Xelsis Edelstahl
Hab Sie auf der IFA Live gesehen.. uns echt Top. Design ist Geschmackssache aber sie funktioniert super.
Alt trifft Neu, es muss nicht alles neu sein.. Jedoch preislich wieder eine ganz andere Hausnummer :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Modell: Philips Saeco Royal One Touch Cappuccino

Oben