Spongie
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:jajein
- Messgerät vorhanden:jep
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Sup018CR
So, habe heute einen neuen Patienten bekommen.
Fehlerbeschreibung: Maschine funktioniert im Testmodus, alle Teile arbeiten und werden angesprochen.
Bis auf die Pumpe, die macht zwar laute Geräusche, aber es kommt kein Wasser.
Gewechselt habe ich schon einen Microschalter der BG, war nötig, Supportventil komplett, Maschine von innen gereinigt.( Tolle Maschine, mit 2 Boilern, hui, hatte ich noch nicht. Der große alte Boiler sieht aus wie neu, die ganze Maschine sieht von innen aus wie neu, denke sehr wenige Bezüge).
BG zerlegt, gereinigt und getauscht was getauscht werden muss.
Habe mir dann einfach mal so gedacht, tauschte die Pumpe, hatte noch eine liegen.
Selbes Problem immer noch, die zieht kein Wasser.
Denn Test mit dem Wasserbehälter hoch und runter,falls die Maschine Luft gezogen hat, hat auch nix genutzt.
Flowmeter mal getauscht, keine Veränderung.
Was kann ich noch machen, hat vielleicht noch einer eine Idee?
Viele Grüße
Spongie
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:jajein
- Messgerät vorhanden:jep
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Sup018CR
So, habe heute einen neuen Patienten bekommen.
Fehlerbeschreibung: Maschine funktioniert im Testmodus, alle Teile arbeiten und werden angesprochen.
Bis auf die Pumpe, die macht zwar laute Geräusche, aber es kommt kein Wasser.
Gewechselt habe ich schon einen Microschalter der BG, war nötig, Supportventil komplett, Maschine von innen gereinigt.( Tolle Maschine, mit 2 Boilern, hui, hatte ich noch nicht. Der große alte Boiler sieht aus wie neu, die ganze Maschine sieht von innen aus wie neu, denke sehr wenige Bezüge).
BG zerlegt, gereinigt und getauscht was getauscht werden muss.
Habe mir dann einfach mal so gedacht, tauschte die Pumpe, hatte noch eine liegen.
Selbes Problem immer noch, die zieht kein Wasser.
Denn Test mit dem Wasserbehälter hoch und runter,falls die Maschine Luft gezogen hat, hat auch nix genutzt.
Flowmeter mal getauscht, keine Veränderung.
Was kann ich noch machen, hat vielleicht noch einer eine Idee?
Viele Grüße
Spongie