Frage Neukauf einer Maschien der Royal-Serie

Diskutiere Neukauf einer Maschien der Royal-Serie im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, ich würde gerne wissen, ob die Neumaschinen der Royal-Serie die z.B. bei ebay angeboten werden bedenkenlos gekauft werden können? Oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neukauf einer Maschien der Royal-Serie Beitrag #1
vespati
vespati
Teetrinker
Hi,

ich würde gerne wissen, ob die Neumaschinen der Royal-Serie die z.B. bei ebay angeboten werden bedenkenlos gekauft werden können?

Oder welches Gebrauchtgerät der Royal-Serie zu empfehlen ist bzw. als zuverlässig gilt.

Danke

• Neukauf einer Maschien der Royal-Serie Beitrag #2
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Hallo vespati,
die älteren Modelle der Royal-Serie gelten als das "Flaggschiff" der Saeco-Modelle und sind bei entsprechender Pflege für mehr als 50.000 Bezüge ausgelegt. Die solide Technik dieser Baureihe wurde überwiegend in die neueren Royal-Modelle übernommen. Wichtig ist auch, dass weiterhin noch genügend Ersatzteile zur Verfügung stehen, falls doch einmal etwas kaputt gehen sollte.
Die Zuverlässigkeit bei Gebrauchtmaschinen hängt auch sehr stark von der Wartung und Pflege der Vorbetreiber ab.

• Neukauf einer Maschien der Royal-Serie Beitrag #3
vespati
vespati
Teetrinker
Hi Rudi,

Danke für deine Info, ich hatte nur irgendwie im Hinterkopf, dass die alten Royal-Maschinen SUP 016 oder so, von der Wertigkeit besser wären.

Wenn Man(n) oder Frau zuviel im Internet liest ist dies auch nicht gut.:confused:

• Neukauf einer Maschien der Royal-Serie Beitrag #4
fjhahn
fjhahn
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Professional
Ich bastle meine alte Royal Professional gerade wieder zusammen...mit Hilfe des Forums. Ich wage mich aber nur daran, weil wir inzwischen auch eine neue "alte" Royal Professional gekauft haben und ich die nötige Zeit habe, die Maschine gründlich zu überholen.
Es gibt die Saeco Royal Professional in zwei Ausführungen silber und blau-silber. Die blau-silberne hat zusätzlich einen separaten zweiten Dampfkreislauf (ich drücke mich laienhaft aus, ich kanns nicht besser-ggf. mal genau nachlesen) und sie hat gegenüber der silbernen 2300 Watt Leistungsaufnahme statt 1600.
Wir haben uns lange überlegt, ob wir das gleiche Schätzchen "nochmal" kaufen. In der letzten Woche haben wir dann eine Kaffeeautomaten-Veranstaltung bei unserem Haus- und Hoflieferanten besucht. Mindestens 50 verschiedene Geräte wurden vorgeführt oder konnten auch selber ausprobiert werden. Die Geräte sind heute schon schicker, z.B. mit schicken Bildchen von Latte macchiato und der vom Smartphone bekannten "Wischtechnik" zum Wechseln der Auswahl. Aber sowas ist sicher auch Geschmacksache. Apropos "Geschmack: Der war dann auch ausschlaggebend-uns schmeckt der Kaffee aus unserer Saeco seit 10 Jahren...und da bei dieser Ausstellung zu 99% sehr viel teurere Geräte angeboten wurden, viel uns die Entscheidung leicht. Gekauft haben wir hier: Vollautomaten - Royal Saeco Vollautomaten der Royal Serie - mit Gewerbezulassung - gee  |  STOLL Espresso
Inzwischen hat der Freund meiner Tochter die Maschine auch schon für knapp über 550 Euro im Internet gefunden...und dafür ist das Teil doch wirklich nur "genial"! Wenn ich die dann auch noch kpl. restaurieren kann, kommts in der Zukunft nur noch auf die Ersatzteillage an ;-)

• Neukauf einer Maschien der Royal-Serie Beitrag #5
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Die blau-silberne hat zusätzlich einen separaten zweiten Dampfkreislauf
das stimmt so nicht - Ich hab ne schwarz silberne die hat auch zwei Kreisläufe:)

Die Zuverlässigkeit bei Gebrauchtmaschinen hängt auch sehr stark von der Wartung und Pflege der Vorbetreiber ab.
das ist auch mit ein Grund warum Gebrauchtgeräte bei mir auch etwas mehr als in der Bucht kosten.
Da alle Dichtungen erneuert werden und meistens die Heizungen auch neu kommen.
außerdem gibs noch Garantie
mfg

• Neukauf einer Maschien der Royal-Serie Beitrag #6
fjhahn
fjhahn
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Professional
das stimmt so nicht - Ich hab ne schwarz silberne die hat auch zwei Kreisläufe:)
Sag ichs doch: Ich bin Laie und kann nur das erzählen, was ich weiß. Ich wusste noch nicht mal, dass es eine schwarz silberne gibt ;-). Ich in aber sehr froh, dass ich noch ein neues altes Schätzchen ergattert habe. Ich bin ja mal gespannt, wie lange diese Serie noch läuft...

• Neukauf einer Maschien der Royal-Serie Beitrag #7
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Ich würde auch nicht in der bucht kaufen - kauf beim
Händler deines geringsten Mißtrauens da gerne auch was gebrauchtes
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.