Frage Neukauf Erstinbetriebnahme geht nicht

Diskutiere Neukauf Erstinbetriebnahme geht nicht im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Heut geliefert, ausgepackt, der Anleitung folgend versucht einzurichten und ständig das rote Ausrufezeichen (nicht blinkend). Im Testmodus springt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neukauf Erstinbetriebnahme geht nicht Beitrag #1
B
Bononi
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
6
Heut geliefert, ausgepackt, der Anleitung folgend versucht einzurichten und ständig das rote Ausrufezeichen (nicht blinkend). Im Testmodus springt die Anzeige auf "Entkalken", bei einem Neugerät? Da Neuling auf dem Gebiet, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.
 
  • Neukauf Erstinbetriebnahme geht nicht Beitrag #2
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
290
Ort
Blaichach
Vollautomat
Miele CVA7845
überprüfe, ob Satzbehälter, Brühgruppe und Wassertank sowie Bohnendeckel richtig eingesetzt sind. Wenn das Ausrufezeichen noch immer an ist, will die Maschine wahrscheinlich entlüftet werden. Dazu musst du den Drehhahn aufdrehen, bis das Ausrufezeichen weg geht (bis ein dauerhafter Wasserstrahl aus der Düse kommt)

Dass im Testmodus die Entkalkerleuchte brennt hat nichts mit verkalkt zu tun.
 
  • Neukauf Erstinbetriebnahme geht nicht Beitrag #3
B
Bononi
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
6
überprüfe, ob Satzbehälter, Brühgruppe und Wassertank sowie Bohnendeckel richtig eingesetzt sind. Wenn das Ausrufezeichen noch immer an ist, will die Maschine wahrscheinlich entlüftet werden. Dazu musst du den Drehhahn aufdrehen, bis das Ausrufezeichen weg geht (bis ein dauerhafter Wasserstrahl aus der Düse kommt)

Dass im Testmodus die Entkalkerleuchte brennt hat nichts mit verkalkt zu tun.

Ich meine..., dass alles richtig eingesetzt ist (habe das Gerät erst seit ein paar Stunden). Wassertank schliesst bündig. Brühgruppe rastet merklich ein. Satzbehälter schliesst nicht ganz bündig, steht an der oberen Kante ein wenig ab. Im Testmodus bekomme ich die Maschine durch drücken der Kaffeeausgabetaste dazu, dass Wasser aus der aus dem Dampfrohr kommt. Die Maschine mahlt auch Kaffee, nur geht der so wie er ist in den Satzbehälter. :confused:
 
  • Neukauf Erstinbetriebnahme geht nicht Beitrag #4
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
290
Ort
Blaichach
Vollautomat
Miele CVA7845
wann mahlt die Maschine? Im Testmodus?
 
  • Neukauf Erstinbetriebnahme geht nicht Beitrag #5
B
Bononi
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
6
wann mahlt die Maschine? Im Testmodus?

Einschalten bei gedrückter Wasserdampftaste, dann rotieren die Lichter an der linken Anzeige. Nochmals die Wasserdampftaste drücken und dann beginnt das Mahlwerk.
 
  • Neukauf Erstinbetriebnahme geht nicht Beitrag #6
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
290
Ort
Blaichach
Vollautomat
Miele CVA7845
Ok, meine Vermutung ist, dass der Drehhahn offen ist. Wenn die Maschine dann eingeschaltet wird ist auch das Ausrufezeichen an. Versuche die Maschine nochmals in Betrieb zu nehmen wie in meinem ersten Beitrag geschrieben und achte darauf, dass der Drehhahn zu ist (Punktsymbol)

Ansonsten umtauschen oder warten, ob noch jemand anderes eine Idee hat.
 
  • Neukauf Erstinbetriebnahme geht nicht Beitrag #7
B
Bononi
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
6
Ok, meine Vermutung ist, dass der Drehhahn offen ist. Wenn die Maschine dann eingeschaltet wird ist auch das Ausrufezeichen an. Versuche die Maschine nochmals in Betrieb zu nehmen wie in meinem ersten Beitrag geschrieben und achte darauf, dass der Drehhahn zu ist (Punktsymbol)

Ansonsten umtauschen oder warten, ob noch jemand anderes eine Idee hat.

Danke für Deine Hilfestellung. Egal, ob der Drehhahn geöffnet oder geschlossen ist, das rot Ausrufezeichen erscheint gleich nach dem Einschalten.
 
  • Neukauf Erstinbetriebnahme geht nicht Beitrag #8
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.451
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Einschalten bei gedrückter Wasserdampftaste, dann rotieren die Lichter an der linken Anzeige. Nochmals die Wasserdampftaste drücken und dann beginnt das Mahlwerk.


Hallo

Was heist rotieren die Anzeigen?

Wenn du die Maschine einschaltest, ich gehe mal von einer Odea Go aus (steht nirgends geschrieben), dann kommt betriebsbereit oder nicht?
Ja, dann Kaffeeausgabe drücken, Drehregler Kaffeemenge auf...ich sag mal kleine Tasse also Mitte.... drehen, Maschine mahlt, Brühgruppe fährt, Pumpe läuft kurz an, schaltet ab, 2 sek. später startet die Kaffeezubereitung.
Läuft das so bei dir ab?
Nein, Auffangschale Restwasser unter der Brühgruppe entnehmen, leeren und wieder einsetzen (Maschine muss an sein).
Geht das Ausrufezeichen weg?
 
  • Neukauf Erstinbetriebnahme geht nicht Beitrag #9
B
Bononi
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
6
Hallo

Was heist rotieren die Anzeigen?

Wenn du die Maschine einschaltest, ich gehe mal von einer Odea Go aus (steht nirgends geschrieben), dann kommt betriebsbereit oder nicht?
Ja, dann Kaffeeausgabe drücken, Drehregler Kaffeemenge auf...ich sag mal kleine Tasse also Mitte.... drehen, Maschine mahlt, Brühgruppe fährt, Pumpe läuft kurz an, schaltet ab, 2 sek. später startet die Kaffeezubereitung.
Läuft das so bei dir ab?
Nein, Auffangschale Restwasser unter der Brühgruppe entnehmen, leeren und wieder einsetzen (Maschine muss an sein).
Geht das Ausrufezeichen weg?

Das war der Versuch das Gerät nach Neukauf in Betrieb zu nehmen. Die Auffangschale für Restwasser war daher beim ersten Versuch leer.

Die Maschine geht zurück an den Händler!
 
  • Neukauf Erstinbetriebnahme geht nicht Beitrag #10
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.135
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Die Maschine geht zurück an den Händler!

Befor du ihn einschickst schau mal der Satzbehälter genauer an!
Du schreibst selbst, dass der liegt nicht genau.

Gruß Aydin
 
  • Neukauf Erstinbetriebnahme geht nicht Beitrag #11
B
Bononi
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
6
Hallo

Befor du ihn einschickst schau mal der Satzbehälter genauer an!
Du schreibst selbst, dass der liegt nicht genau.

Gruß Aydin

Der Satzbehälter war sehr wackelig und passte nicht bündig in das Gehäuse. Und wenn es nur einen mm braucht, dass der Kontakt nicht schliesst, dann wäre ich die nächsten Monate mit diesem Gerät nicht glücklich geworden. Da es ein Neugerät war, ging es an den Händler zurück.

Danke für Eure Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neukauf Erstinbetriebnahme geht nicht

Oben