Mechanik Neuling mit Saeco SV oder Getriebe Problem.....?

Diskutiere Neuling mit Saeco SV oder Getriebe Problem.....? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuling mit Saeco SV oder Getriebe Problem.....? Beitrag #1
chips513
chips513
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna De Luxe
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Vienna De Luxe SUP018 CDR

Erst mal Hallo alle zusammen, Ich bin Neu hier im Forum und bin froh dass es das gibt. Ich lebe in Italien und paradoxerweise gibt es sowas hier nicht:rolleyes:

Ich habe ein Problem mit meiner Kaffemaschine und hoffe jemand von euch kann mir einen Tip geben damit Ich nicht überflüssige Ersatzteile kaufe. Das Supportventil kostet in good old Germanz ca. 30 Eurini habe Ich gesehen. Ihr weist im Forum oft auf eine Ungarische Seite für Ersatzteile hin und da kostet das Ventil nur ca. 8 Euro:confused: Allerdings muss man dafür auch schon Ungarisch sprechen um etwas zu bestellen.

Es sieht so aus als ob der Anschlusstutzen der BG das Supportventil nicht komplett aufmacht. Ich habe im Testmodus nur den Stutzen per Hand aufgesteckt und die Pumpe laufen lassen und das Wasser kommt auch raus. Könnte es auch sein dass das Getriebe irgendwie nicht in der richtigen Ausgangsposition ist und somit nicht bis zum Anschlag fährt weil sie annimmt sie wäre schon in dieser Position?

Ich habe mal ein Photo von meinem Supportventil mit angehängt damit Ihr sehen könnt wie es aussieht. Habe keinen augenscheinllchen Defekt erkennen können aber Ihr seid da sicher die besseren Kenner.

Danke schon mal im voraus für jeden Hinweis zur Aufklärung des Falles :cool:

Anhänge
  • IMGP8396.JPG
    IMGP8396.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 108
  • Neuling mit Saeco SV oder Getriebe Problem.....? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Auf dem Foto ist kein Defekt zu erkennen.
Untersuche die Brühgruppe gründlich ....

1. Leitfaden zum Zerlegen und Reinigen einer Saeco Brühgruppe
    ---- Autor: Christian6110

2. Brühgruppe komplett zerlegen Grundreinigung
    ---- Autor: imbissrudi

Denkbar ist ein mechanisches Problem an der BG ---- z.B. verklumptes mit Kaffeemehl gemischtes Fett in den Schienen, das die exakte Brühposition blockiert
---- aber auch ein Problem im Signalkreis der Getriebeendschalter .... X_5709.Vienna-MS_BG_Endlage_aa_

mfg
Harry

• Neuling mit Saeco SV oder Getriebe Problem.....? Beitrag #3
chips513
chips513
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna De Luxe
Hi Harry,
Die BG funktioniert denn Ich habe Sie in meine andere Kaffeemaschine gesteckt und dort macht sie Kaffee. So habe Ich den Fehler aufgrund der BG eigentlich ausgeschlossen.
Wie kann Ich denn den Signalkreis der Getriebeschalter überprüfen?

Chips

• Neuling mit Saeco SV oder Getriebe Problem.....? Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ziehe den Stecker der Endschalter und messe die Spannungen zwischen ... schwarz/ braun und schwarz/ rot. Durch den Pullup-Widerstand ist der Sollwert 5 VDC.

mfg
Harry

• Neuling mit Saeco SV oder Getriebe Problem.....? Beitrag #5
chips513
chips513
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna De Luxe
Habe ein neues Support Ventil eingebaut. Läuft wieder einwandfrei. Obwohl das alte SV scheinbar ok aussah.....:rolleyes:
Danke an alle für die Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuling mit Saeco SV oder Getriebe Problem.....?

Oben