Nicht immer bekomme ich meinen Kaffee...

Diskutiere Nicht immer bekomme ich meinen Kaffee... im ..:: Intuita ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Nicht immer bekomme ich meinen Kaffee... Beitrag #1
M
Mathes0279
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2018
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Intuita HD 8750

Ich drücke auf die Kaffee Taste und das Gerät tut erst was es soll, dann kommt ein Tropfen heraus und die Pumpe pumpt einmal nach, dann war es das und der Prütt wird in den Behälter gegeben. Die beiden Lampen oben links leuchten (Wasser und Warndreieck). Dann drücke ich auf Heisswasser und danach ist sie wieder im Ruhezustand bzw bereitschaft. Beim zweiten oder dritten mal bekomme ich aber einen Kaffee, also das tut sie nicht immer.
Was sagt ihr dazu? Ist dies ein bekanntes Problem und was tu ich am besten?
 
  • Nicht immer bekomme ich meinen Kaffee... Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
leite mal den testmodus ein,und test alles durch wie ventile, mikroschalter.der testmodus hängt oben im intuita
dauerhaft angepinnt.

womit ist entkalkt worden? (wirkstoff inhaltsstoffe)
brühgruppe wurde gereinigt?
 
  • Nicht immer bekomme ich meinen Kaffee... Beitrag #3
M
Mathes0279
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2018
Beiträge
4
Brühgruppe habe ich soeben zerlegt. Ich hab festgestellt daß das Sieb ziemlich verdreckt ist. Ich versuche es mal zu reinigen, die "Poren" sind nahezu alle verstopft. Ich gehe davon aus, das es dann wieder funktioniert. :)
Danke erstmal
 
  • Nicht immer bekomme ich meinen Kaffee... Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
lege die zerlegten bg.teile alle in ein großes gefäss mit einem spültaps,evtl.über nacht.

schau auch gleich nach dem großen dichtring (rot)ob er keine macken ausbrüche oder anderes hat,
ansonsten gleich ein neuen reinmachen.
 
  • Nicht immer bekomme ich meinen Kaffee... Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Zur Reinigung des Siebes eignen sich besonders gut Ofenreinigersprays oder Felgenreiniger. Damit einsprühen, kurz einwirken lassen und gründlich abspülen. Zur Not wiederholen und mit einer Zahnbürste etwas nachhelfen. Keinesfalls mit harten Gegenständen die Löcher aufbuttern!
 
  • Nicht immer bekomme ich meinen Kaffee... Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
habe noch was vergessen.
silikonfett nur an den bg.stözel und etwas an den dichtring geben.
 
Thema:

Nicht immer bekomme ich meinen Kaffee...

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben